Wieviel MB von t-online dsl 1000MB verbraucht?

Hallo!
Habe bei t-online Tarifwechsel auf dsl-1000MB vorgenommen. Kann ich irgendwo nachsehen wieviel ich davon schon verbraucht habe?
Gruß
Forrest

Moin, Moin.

Lade dir mal den DSL-Speedmanager von der t-online seite unter service und installiere das Ding. Dann kannst du eine Volumenanzeige einschalten und du hast eine genaue Anzeige.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alf, auch so spät noch unterwegs?

Lade dir mal den DSL-Speedmanager von der t-online seite unter
service und installiere das Ding. Dann kannst du eine
Volumenanzeige einschalten und du hast eine genaue Anzeige.

Hatte ich sogar schon von der CD aus installiert. Nur hatte ich damit gerechnet die Zahl müßte dauernd irgendwo in der Leiste stehen.
Naja, dank dir hab ich’s dann auch gefunden. Nur stehen keinerlei Zahlen drin. Bin zwar erst ein paar Tage auf dsl :smile: aber habe schon diverse Downloads durchgeführt, dann müßte doch auch schon was auftauchen.
Da du Telekomiker-Speziallist bist hätte ich da noch eine andere Frage: Besteht die Möglichkeit meine Conrad-Elektronik-Analog-Hausanlage weiterzubetreiben. Momentan hab ich sie noch abgeklemmt, damit ich bei der dsl-Inbetriebnahme sicher gehen konnte, dass es nicht daran liegt. Ich nutze die Telefonie noch immer auf analog-Basis. Grund für die Anlage ist eigentlich nur der Wunsch das Haupttelefon nach extern abschalten zu können, damit mich meine Mädels nicht in den Ruin treiben. Das Haupttelefon ist ein Siemens Gigaset C250. Ein tolles Teil, aber diese Funktion des Sperrens gibt es halt auch nicht her. Wenn es das könnte würde ich ja einfach damit ein Hausnetz aufbauen. Das wäre mir sogar lieber.
Gruß
Forrest

Moin, Moin.

Also die Datenanzeige mußt du einschalten. Rechte Maustaste auf den Speedmanager, Einstellungen und Datenvolumen aufzeichnen, im Reiter Allgemein aktivieren, dann zeichnet er auf.
Die Anlage kannst du weiter nutzen, wenn du den Deckel vom Splitter aufmachst kannst du mit 2 Drähten im mittleren Schaltfeld (La +Lb) zum Eingang der Anlage schalten.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

Du bist eine echte Hilfe: Danke!

Moin, Moin.

Also die Datenanzeige mußt du einschalten. Rechte Maustaste
auf den Speedmanager, Einstellungen und Datenvolumen
aufzeichnen, im Reiter Allgemein aktivieren, dann zeichnet er
auf.

O.K. klappt!

Die Anlage kannst du weiter nutzen, wenn du den Deckel vom
Splitter aufmachst kannst du mit 2 Drähten im mittleren
Schaltfeld (La +Lb) zum Eingang der Anlage schalten.

Das wäre ja super. Werde ich ausprobieren.
Nochmals Vielen Dank!
Forrest