Wieviel Meter aus dem Stand?

Wieviel Mieter legt ein kleiner Citroen Kastenwagen in einer Sekunde zurück, wenn er aus dem Stand normal anfährt?

Wieviel Mieter legt ein kleiner Citroen Kastenwagen in einer
Sekunde zurück, wenn er aus dem Stand normal anfährt?

Hi Harry, dafür bin ich der falsche Ansprechpartner.
Rein theoretisch, wenn wir davon ausgehen, dass er rund 14Sek. bis 100km/h (entspricht 27,7 m/s rd 28m/s) braucht und wir gehen von einer gleichförmigen Beschleunigung aus, dann beschleunigt er pro Sekunde um 2m/s, wenn ich mich nicht irre, dann würde er in der

1. Sek 1m
  2. Sek 3m
  3. Sek 5m
    usw… zurücklegen.
    Allerdings haben diese Werte keinen wirklichen Bezug zur Realität, da es auf viele Dinge ankommt wie z.B. die tatsächlichen Beschleunigungswerte. Ein Fahrzeug beschleunigt niemals gleichförmig, erst recht kein Fahrzeug, das auf Transport ausgelegt ist. Dieses beschleunigt im unteren Geschwindigkeitsbereich deutlich schneller als in den höheren Bereichen (sofern es leer ist).
    Und da ich aus Mathe ein Weilchen draußen bin müssen auch die obengenannten Zahlen nicht wirklich stimmen…
    Viel Erfolg beim weiteren Suchen nach der Antwort!

p,s, „normal anfährt“ ist nicht präzise genug um eine genaue Antwort zu geben. Bei der Genauigkeit kannst du auch das Ganze selbst mit einem Co-Pilot und einer Stoppuhr testen. Das ist ungefähr genau so genau.

Soll das ein witz sein? steig in dein auto und probiers aus… mathe 6 setzen formeln findet man im internet ich weiß weder deinen raddurchmesser noch was du unter normal verstehst es gibt menschen für die ist es normal die räder durchdrehnen zulassen und es gibt menschen für die ist es normal die kumplung bis zum exitus schleifen zulassen

Wieviel Mieter legt ein kleiner Citroen Kastenwagen in einer
Sekunde zurück, wenn er aus dem Stand normal anfährt?