Hallo,
hoffe die Anfrage kommt ins richtige Forum:
Angenommen jemand hat ein Nettoeinkommen von rd. 2300 € und feste Ausgaben (Lebenshaltungskosten, Warmmiete usw.) von rd. 1650 €, so das ihm noch rd. 650 € verbleiben. Angenommen dieserjenige bräuchte jetzt ein Kredit über 20.000 €, Laufzeit 6 Jahre, Ratenhöhe mit Versicherung rd. 350 €. Würde er diesen Kredit wohl bekommen (bei der Hausbank). ?
Danke
Birgit
P.S. Betrifft nicht mich.
Hallo
Das hört sich soweit ganz gut an… Wieviele Leute hat dieser Jemand denn zu versorgen, sprich wieviele leben unter einem Dach?
Wir rechnen bei uns mit Pauschalen , das heisst eine Person benötigt 650 Euro im Monat, für jede weitere kommen 150 Euro dazu. Für Miete werden pauschal 27% genommen, oder falls höher, die tatsächliche Miete.
Ansonsten wären nur noch sonstige Kredit- oder Leasingraten zu berücksichtigen, aber dann passt das schon.
Gruß, Kris
Hi,
Wir rechnen bei uns mit Pauschalen , das heisst eine Person
benötigt 650 Euro im Monat, für jede weitere kommen 150 Euro
dazu.
ich weiß, daß manche Banken so rechnen, aber ist das wirklich realistisch? Wenn man so rechnet, steht doch nicht mehr die Bedienbarkeit des Kredites im Vordergrund sondern lediglich der Wille, möglichst viel Geld unter die Leute zu bringen und die Vertriebsstatistik gut aussehen zu lassen.
Für vernünftig halte ich persönlich Sätze von 750 für die erste Person, 1250 für zwei Personen zzgl. 250-300 für jedes Kind.
Gruß,
Christian