Wieviel netto

Nabend!

Wieviel bekommt man bei 1473,33 raus, wenn folgendes bedacht wird?

NRW, Kinderfreibetrag 0,5, Lohnsteuerklasse II,Kirchensteuer ja, Versicherung derzeit 14,3 %

Mein Nettogehalt kam mir sehr wenig vor.

Wäre es zuviel verlangt, deine Daten in den ersten Treffer bei google selber einzutippen?
http://www.google.de/search?hl=de&q=brutto+netto&meta=

Scheinbar ja: 1076,80.

Da du nicht schreibst, welche Summe dir „sehr wenig“ vorkommt, erübrigen sich weitere Ausführungen.

Gruß
Nils

Den Betrag hatte ich auch raus. War auf mehreren Seiten.Aber ich habe grad mal 891,21 netto bekommen und das erscheint mir zu wenig zu sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chica,

Den Betrag hatte ich auch raus. War auf mehreren Seiten.Aber
ich habe grad mal 891,21 netto bekommen und das erscheint mir
zu wenig zu sein.

Dann solltest du auf deiner Lohnabrechnung mal nachschauen, was in welcher Höhe abgezogen wurde.

Ralph

Vielleicht wurde ja etwas falsch berechnet bei mir,gel?

Rechne es Dir selber aus.

http://www.nettolohn.de

Da war ich auch auf der Seite.Kann es deswegen sein, weil ich erst am 5.2. angefangen habe?

Hi Nicole,

Da war ich auch auf der Seite.Kann es deswegen sein, weil ich
erst am 5.2. angefangen habe?

Hmm, was sagt denn Deine Personalabteilung dazu?

*wink*

Petzi

das weiss ich noch nicht. Ich werde heute mal nachfragen. Werde heute Abend um 19 Uhr wieder hier online sein.

LG

Hi!

Da Du nur 25 Steuertage hast, komme ich auf 1021,30€.

Wenn ich allerdings die 1473,33€ ebenso auf den Monat runterrechne (also durch 30 mal 25 [Anfang: 05.02.]), dann komme ich nur auf 1227,78€ brutto, was dann ein Nettoentgelt iHv. 897,58€ ergäbe.

Wenn jetzt Dein Arbeitgeber nicht mit Kalendertagen, sondern mit Werk- oder Arbeitstagen rechnet, oder er immer 30 Tage ansetzt, kommt das mehr oder minder hin.

Oder waren die 1473,33€ bereits rutergerechnet, und Du bekommst eigentlich 1768€/Monat?

Sorry, aber da gibt es so viele Kleinigkeiten, die sein könnten , dass es ein wenig ist wie Fischen im Trüben!

Du solltest freundlich in der Abrechnung nachfragen. Nicht selten machen die Abrechnungsprogramme Dinge, die der Abrechner eigentlich gar nicht will - und sich leider oft blind auf ein Programm verlässt, was ein Schweinegeld kostet…

LG
Guido

Vielleicht wurde ja etwas falsch berechnet bei mir,gel?

Davon würde ich vorläufig nicht ausgehen. Die Lohnberechnungen werden per Computer gemacht und die Programme sind normalerweise so weit up-to-date, dass keine Fehler vorkommen. Frag in der Personalabteilung nach, die erklären dir deine Abrechnung.

Ralph

off topic
Hi!

die Programme sind
normalerweise so weit up-to-date, dass keine Fehler vorkommen.

*prust*
DER war gut!!!

Sorry!

LG
Guido *paisygeschädigt*

*prust*
DER war gut!!!

Jetzt echt? Ich hatte noch nie Probleme mit der eigentlichen Abrechnung. Was natürlich schon mal vorkommt, ist dass der User nicht in der Lage ist, die richtige Steuerklasse oder Freibeträge einzutragen. Das ist aber kein Programmproblem.

Ralph

Hi!

Jetzt echt?

-Falsch hinterlegte Steuertabelle
-Komplett alle Meldungen an Krankenkassen an den Rechtskreis OST
-Einmalzahlung generell als Fünftelregelung berechnet
-Fehler bei der Ermittlung der Lohnfortzahlungszeiträume

…sind so die Erlebnisse des letzten Monats.
Wohlgemerkt: ALLE Punkte bis auf den letzten (den kann Paisy wohl generell nicht) funktionierten vorher einwandfrei!

Das KANN am Anbieter (also der Betreuung außerhalb) liegen (ist aber ein größerer) - von SAP beispielsweise bin ich solche Katastrophen aber so gar nicht gewohnt.

LG
Guido

1 „Gefällt mir“

[MOD] Gentlemen, etwas topicer, bitte… mG & owT
.