Wieviel nimmt man zu?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viel man eigentlich an einen Tag so maximal zunehmen kann… oda ob es da irgendso einen maßstab gibt,
dass ich sage, wenn ich z.B. an einem Tag 1000kcal mehr zu mir nehme, als ich verbrauche, dass ich dann so und so viel zunehme?!
Aber prinzipiell müsste es dann ja auch einen Unterschied geben, wenn ich sage, jemand dessen Körper auf Sparflamme läuft, nimmt dann mehr zu als jemand der jeden Tag ohne hin täglich mehr Kalorien zu sich nimmt als er verbraucht?
lg Esparcida

Wahrscheinlich ist es wirklich so das jemand nach einer Hungersnot(Diät) schneller ansetzt als jemand der eh immer wie die Made im Speck lebt. Schließlich sind die Speicher leer und man weiß nie wann die nächste Hungersnot kommt. Aber wieviel man generell zunimmt wird recht individuell sein. Hängt natürlich von deinem Grundumsatzt, deiner Aktivität und den Nahrungsmittel ab die du zu dir nimmst… Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das schonmal jemand „fett werden auf Zeit“ untersucht hat. Obwohl, man weiß nie… :smile:

Hi,
wenn alles in Fett umgesetzt wuerde, rechnest Du mit 1 Gramm Fett = 7 Kilokalorien.
Du kannst auch ploetzlich viel Wasser einlagern, wenn Du ploetzlich viel Salz zu Dir nimmst (Riesen-Wurstplatet), so duerfte ein Sprung nach oben von 2 kg moeglich sein, der sich in den naechsten Tagen aber wieder ausgleicht.
Gruss Helmut

DAnke für die Antworten :smile:
glg Esparcida