Wieviel PCs an DSL?

Wir haben 3 PCs und 5 telefone mit 3 telenummern…

Jetzt gibt es bei uns auch endlich DSL.

Können wir dann mit allen 3 PCs online gehen und gleichzeitig telefonieren?

Bis jetzt kannte ich DSL immer nur mit den Vorteilen, erhöhte Download Geschwindigkeiten.

Sonnst noch Vorteile?

p.s. ich lese hier im Board eigentlich nur von Nachteilen!?!? Was ist da los`?

Hallo Alexander,

Können wir dann mit allen 3 PCs online gehen und gleichzeitig
telefonieren?

Das ist ja der Vorteil, DSL belastet die Telefonnummern nicht, also alles bleibt wie es ist, nur du kannst zusätzlich surfen.

Bis jetzt kannte ich DSL immer nur mit den Vorteilen, erhöhte
Download Geschwindigkeiten.
Sonnst noch Vorteile?

Nachteile: wenn DSL ausfällt (passiert schon mal), dann ist das ärgerlich. Hilfe von der Hotline ist in so einem Fall nicht zu erwarten. Ansonsten:

Vorteile: du kaufst dir einen Router (bitte nicht vergessen, AGB lesen vom Provider) und kannst diesen ins Firmennetzwerk integrieren, somit hast du Internet für alle (oder ein entsprechend mit Software ausgestatteter PC tuts auch, 486er reicht).

Jedoch ist bei großen Downloads und gleichzeitigem Surfen die Datenrate schnell am Boden. Auch, meiner Erfahrung nach, bei mehr als 3 Surfern am Router ist man so schnell wie mit ISDN unterwegs, kommt auf die Tageszeit und den Wochentag an. Ja, auch die Anbindung seitens der Telekom hat vielleicht den entscheidensten Einfluß.

Im Brett hier werden natürlich vielfach nur die Probleme mit DSL diskutiert, klar, Hilfe tut dann not. Also sieh es nicht schwarz, DSL ist schon ne tolle Sache. Kommt eben drauf an, für was man den Internet-Anschluß und wie oft man diesen benutzt.

André

Ich würd einen Proxy empfehlen, funktioniert normalerweise auch, kostet aber nix.

Jedoch ist bei großen Downloads und gleichzeitigem Surfen die
Datenrate schnell am Boden. Auch, meiner Erfahrung nach, bei
mehr als 3 Surfern am Router ist man so schnell wie mit ISDN
unterwegs, kommt auf die Tageszeit und den Wochentag an. Ja,
auch die Anbindung seitens der Telekom hat vielleicht den
entscheidensten Einfluß.

Hmm, also ich krieg eigentlich immer meine 80kB/s hin, manchmal (je nach Server) auch bis zu 94-95kB/s. Das durch drei sind… immer noch 25kB/s, und des is a bisserl schneller als ISDN. Naja, kommt halt auf die Auslastung der Verbindung von der Telekom an…

Im Brett hier werden natürlich vielfach nur die Probleme mit
DSL diskutiert, klar, Hilfe tut dann not. Also sieh es nicht
schwarz, DSL ist schon ne tolle Sache. Kommt eben drauf an,
für was man den Internet-Anschluß und wie oft man diesen
benutzt.

Jo, ich würd einfach mal sagen das wenn es alles klappt, wird hier nicht gepostet „ES KLAPPT!!!“, so hört man halt nur die schlechten Sachen…