Wieviel Physiotherapie nach Meniskus OP?

Hallo!

Ich hoffe hier bekomme ich ein paar Antworten bzw. Erfahrungsberichte zum Thema Physiotherapie:

Vor 16 Tagen wurde bei mir ein Innenmeniskushinterhornabriss mittels Arthroskopie genäht. Ich hatte ein ganz gutes Gefühl hinterher und bisher kaum Schmerzen (aber eben auch nicht belastet lt. Arzt). Mit leichter Krankengymnastik habe ich bereits eine Woche später angefangen, soweit auch kein Problem. Seit gestern darf ich wieder belasten.

Nun ließ sich bis gestern mein Knie noch nicht komplett durchstrecken. Es ist dazu einfach zu steif und ich habe bei dem Versuch einen scharfen Schmerz im Bereich der Kniescheibe. Von der Therapeutin musste ich mir einen Spruch einfangen, ich wäre wohl ein wenig empfindlich. Sie half einfach nach und drückte das Bein durch!!! Das tat höllisch weh. Ich hatte wahnsinnige Angst um das OP-Ergebnis, worauf sie nur antwortete, nur beim Beugen muss ich aufpassen aber nicht beim Strecken. Wie verhält es sich beim Trepp-Ab-Laufen? Soll ich das zu Hause üben obwohl es schmerzt?

Ich will gerne akzeptieren, dass Krankengymnastik auch mal schmerzt, bin aber unsicher wieviel ich hier „ertragen“ soll, denn mein Knieverdreher war schließlich auch nur eine falsche Bewegung.

Ich bedanke mich im Voraus schon mal