hallo,
fuer wieviel prozent koennte ein optiker ein teleskop(meade/ca. 800euro bzw. ca. 1200euro) verkaufen, um dabei ca. 0 euro gewinn(vom einkauf her) zu machen?
mfg
rene
hallo,
fuer wieviel prozent koennte ein optiker ein teleskop(meade/ca. 800euro bzw. ca. 1200euro) verkaufen, um dabei ca. 0 euro gewinn(vom einkauf her) zu machen?
mfg
rene
hallo,
fuer wieviel prozent koennte ein optiker ein
teleskop(meade/ca. 800euro bzw. ca. 1200euro) verkaufen, um
dabei ca. 0 euro gewinn(vom einkauf her) zu machen?
60 %, in Polen 82 %, in Rusland 87,4 %.
Ciao maxet.
Hallo,
formulieren wir die Frage doch mal um.
Ein Optiker möchte also ein Teleskop zum SELBSTKOSTENPREIS verkaufen, ja?
Also stellt er eine LIste mit dingen auf, die ihn das teil kosten wird BIS er es verkauft hat(+den 16 Prozent die er ans FA abführen muss)
Was ER an Kosten hat können wir nicht sagen, das muss ein Kaufmann schon selbst bei sich rausfinden können.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nein, ich will eins kaufen. bei nem optiker…und will wissen, wie viel rabatte ich kriegen kann…
nein, ich will eins kaufen. bei nem optiker…und will wissen,
wie viel rabatte ich kriegen kann…
Kauf bei „Geiz ist geil“
da ist der rabatt und beschiss und eine schlechte Beratung im preis drin.
wenn du Service willst, dann lass den Optiker was verdienen.
gruss
Schön wenn du es willst, dann tu es auch oder lass es bleiben.
Wieviel Rabatt dir jemand geben kann musst du ihn schon selbst Fragen und genau das stand in meiner Antwort, wenn auch andersrum.
Hallo.
Du bist wirklich lustig. Ein Optiker wird Dir nur dann ein Teleskop mit Rabatt verkaufen, wenn dieser bereits in der Kalkulation enthalten ist, oder aber es sich um ein Ding handelt, das er unbedingt aus seinem Bestand entfernt haben will. Nun gut, es mag auch sein, dass es Optiker gibt, die nicht die geringste Ahnung vom Kaufmännischen haben; die sind dann aber nicht lange selbständig - also, beeil Dich, damit Du 125% Rabatt erhandeln kannst und es bei dem Optiker die Masse macht.
Illustration dazu : Der Großhandelspreis für Produkt A liegt bei 100 Euronen. Jetzt kalkuliert Händler 1 („mit Rabatt“) : 100 € Material + 10 € Versand, Verpackung = 110 € Einstandswert. 110 € Einstandswert + 250 % Gemeinkosten =385 € Gestehungskosten. Darauf gehen 50 % Gewinn und 50 % Rabatt. 385 € + 192,50 € = 597,50 €. 597,50 € + 597,50 € = 1195 € VK. Auf diesen Preis gibt er Dir 597,50 € Rabatt (boah! Geil!!!), und alle sind zufrieden. Oder der Kunde ist mit 10 % zufrieden - um so schöner.
Händler 2 („ohne Rabatt“) : 385 € Gestehungskosten + 50 % Gewinn = 597,50 € VK. Kein Rabatt, Verkaufspreis wie oben, dicke Schweinerei, hier kauf ich nix.
Gruß, Eillicht zu Vensre
es gibt einen katalog fuer kunden, aus dem man bestellen kann. da gibt es keinen rabatt. der handler bekommt das aber trotzdem viel billiger. ich wollte nur fragen, ob jemand weiss, in welchem bereich das liegt. ich wollte nicht den ungefaehren herstellpreis haben und auch nicht die preispolitik von klein- und grosshaendlern.
aber da ihr es nicht wisst, ist ok. anscheinend habe ich meine frage nicht richtig gestellt.
habe eine kompetente antwort erhalten.
mfg
rene
nachtrag
aber da ihr es nicht wisst, ist ok. anscheinend habe ich meine
frage nicht richtig gestellt.
Es gibt drei Möglichkeiten :
Entweder ich weiß einen Einstandspreis (eines Optikers oder mehrerer Optiker). Dann bin ich Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder eventuell mit Rechnungen beschäftigt. In all diesen Fällen bin ich verpflochten, meinen Schnabel über derlei Dinge zu halten!
Oder ich bin der LAdeninhaber und werde den Teufel tun, einem Fremden meine Kalkelulation offen zu legen.
Oder ich weiß des Preises nicht - dann ist Deine Vermutung so gut wie meine; wobei ich mein erstes Posting nicht als Schätzung oder Vermutung, sondern nur als illustrierendes Beispiel verstanden wissen zu wollen mir ziemlicher Sicherheit Besitzes legitim anheimgestollen gehabt haben geglaubt sein sollen hätte. Alles klar?
Gruß, Eillicht zu Vensre
nunja, du bist kein optiker und kein steuerberater, denn du hast deinen schnabel nicht gehalten.
du hast nicht mehr gewusst als ich, wie du selbst schreibst.
ehm…du musst viel zeit haben…