Wieviel PS hat ein guter Roller?

Hallo,
möchte mal wissen ob jemand weiss, wieviel PS üblicherweise ein guter Roller hat, der allerdings nicht getunt ist.
Und wieviel Stauraumvolumen hat ein guter Roller?
Danke für die Antworten.
Gruss
Waldemar.

150
Moin,
das hängt ja wohl von der Fahrerlaubnis des Fahrers sowie persönlichen Vorlieben, finanziellen Mitteln, zu bewältigenden Strecken und anderen Gegebenheiten ab und ist so nicht zu beantworten. Gerade bei Rollern spielt die Leistung nicht unbedingt die Hauptrolle. Im Gebirge dürften es vielleicht ein paar mehr sein :smile:
Warum überhaupt und gerade Roller?
Freundliche Grüße
Thomas

Übrtreib` es mal nicht…
Hallo,

ein „Fuchs“ hat schon in Serie 1 - 2 KW je 100 Kilo FZG - Gewicht.
Qualität und Support lassen wir mal ungefragt.

" Fuffis " liegen allgemein um die 2 - 3 KW.

Das ist also kein Qualitätsmerkmal.

Die alten Mopps ( 50-er ) lagen in Kl. 5 bei 2,9 PS.
( Simson ausgeklammert )

mfg

nutzlos

Ich würde mir gerne einen Motorroller kaufen, der max. 50 km/h fährt, da ich nur nen Führerschein klasse B habe.
Jetzt würde ich gerne wissen wieviel PS Leistung die so haben.

Hi,

Ich würde mir gerne einen Motorroller kaufen, der max. 50 km/h
fährt, da ich nur nen Führerschein klasse B habe.
Jetzt würde ich gerne wissen wieviel PS Leistung die so haben.

Na, ich würde mal sagen, so 2 bis 3. Mein damaliges Kreidler-Mokick hatte 3,5 PS. Die vor langer Zeit noch herumfahrenden Kleinkrafträder mit hochgezüchteten 50-ccm-Motoren hatten, wenn ich mich noch recht entsinne, ca. 6 PS. So viel wird Dein Roller wohl nicht haben.

Gruß S

Minimale Korrektur
Hallo,

Aktuelle Roller liegen als 45-er ( richtig gelesen … Zulassung = 45 Km/h )
um die 3 - 4 PS…4,5 sind recht " gängig ".

Letztere wirst Du in der Qualität eher finden, weil diese Roller meist auch etwas schwerer gefertigt sind.

Nimm dann auch in " Marke " nicht unbedingt den " Jumboroller ", sondern eher mal kompakte Modelle durch Probesitzen testen.
Ersterer könnte seinen Komfort im Flachland allerdings deutlich geltend machen. ( Dafür ist er am Berg zu schwer )

mfg

nutzlos

Also ich geh mal davon aus das du von einem 50er Roller Redest? Ich bin bei 3PS, was allerdings recht wenig ist, also ich schätze mal auf 3-4. Volumen im Helmfach reicht maximal für einen Helm plus Handschuhe. Allerdings lässt sich das ganze noch durch einen Koffer hinten drauf erweitern, dort geht nochmal fast oder ganz ein Helm rein.( Jenachdem welcher Typ).