… Schreibtischplätze haben?
4 Schreibtische mit zwingender Ablagenutzung sollen in ca 9qm schlauchähnlichem Raum untergebracht werden. Ist das zulässig? Gibt es eventuell irgendwelche Richtmasse? Wieviel qm stehen einer einzelnen Person zu?
Im voraus herzlichen Dank.
Sorry, diese Frage fällt nicht in mein Kompetenzbereicch.
MfG
EB
Hallo Heiner,
leider kann ich Dir auf die Schnelle nicht weiter helfen. Hast Du schon mal gegoogelt? Das würde ich auch als erstes machen, wenn ich jetzt Zeit hätte.
Gruß
Angela
Hallo Heiner,
ich habe keine Ahnung, wie ich an diese Frage komme.
In welcher Eigenschaft hast Du mich als Experten ausgewählt?
Ciao Simmy
Danke für die Anfrage. Leider kann ich hier keine verbindliche Antwort geben!
Viel Glück weiterhin.

Hi,
bin ich überfragt,
google mal unter Betriebsstättenverordnung oder Arbeitsstättenverordnung. Da sind solch wichtige dinge wie z.B. „Es muss ein Kleiderhaken/Garderobe vorhanden sein…“ bestimmt findest Du auch etwas über Mindestraumgrößen.
Klaus
Servus Heiner27,
ich hab zwar keine Ahnung ob es irgendwelche Richtlinien oder mindestvorgaben gibt, aber mal ganz ehrlich, ich hoffe das ist nicht dein ernst.
Mal davon ausgehend das ein normaler Schreibtisch 70x150cm hat benötigst du ca. die hälfte des Zimmers nur für die Arbeitsfläche. Bei einem Schlauchählichem Raum hast du nicht viel Möglichkeiten der Gestaltung, heist also du hast an einer Seite einen Gang und auf der anderen die Tische aber ohne ernsthafter Sitzfläche.
Außer: Es sind vier 25 Jährige gagernde Blondinen, dann benötigst du pro Huhn 1qm und eine Gemeinschafts-Kaffeemaschine und hättest sorgar noch Platz für einen Kopierer, eine kleine Küchenecke und ein Schrank für Ordner:smile:
Viel Spaß bei der Planung
Grüße Martin