Wieviel qm sind Pflicht

Hallo an alle , Folgendes meine Schwester hat ihre Tochter zu Welt gebracht ,wir wollen sie und ihre Tochter bei meinen Eltern Anmelden die haben eine Dreinhalb Zimmer Wohnung ,wenn sie jetzt in eine 2nhalb Zimmer Wohnung einziehen geht das dan nicht mehr , weil ich kenne leute die 5 Erwachsene bei sich Angmeldet hatten also von hören sagen .Morgen werden wir die kleine Anmelden aufjedenfall.
PS. Meine Schwester hat Türkische Staatsangehörigkeit unbefristete Aufhenhaltserlaubnis, kann die kleine den die Deutsche werden ,irgendwie erzählen die leute das sie wenn sie 18 ist sich das aussuchen kann welche sie will.

Wann liegt eine Wohnungsüberbelegung vor?
Hallo Seli,

zehn Leute in einer 3-Zimmer-Wohnung geht natürlich nicht, aber grundsätzlich dürfen Eltern ihre Kinder in der Wohnung aufnehmen, ohne daß es durch den Vermieter genehmigt werden muß oder es Ärger mit der Wohnungsaufsicht gibt.

Als Faustregel gilt: ein Raum für zwei Personen (Küche, Bad, Flur, etc. zählen nicht als Wohnraum) bzw. eine Fläche von mindestens 9 qm für einen Erwachsenen und von mindestens 6 qm für Kinder bis sechs Jahren, wobei ein Baby fürs erste ja nur ein Bettchen braucht. Genauere Infos findet man in dem Wohnungsaufsichtsgesetz des jeweiligen Bundeslandes.

PS. Meine Schwester hat Türkische Staatsangehörigkeit
unbefristete Aufhenhaltserlaubnis, kann die kleine den die
Deutsche werden ,irgendwie erzählen die leute das sie wenn sie
18 ist sich das aussuchen kann welche sie will.

Danach fragst du am besten im Brett „Ämter & Behörden“.

Grüße
Renee

Bis 18 kann die kleine glaube beide Staatsbürgerschaften haben, mit 18 muss sie sich aber dann für eine entscheiden.