Wieviel Rabatt kann man bei einem Autokauf erreichen, wenn man sich einen Neuwagen kauft und gut verhandelt und einen passenden Autohändler erwischt? 15% oder auc 20% oder mehr? Ich meine ohne Zusatzprämien und co…reiner Rabatt auf Listenpreis…
20% sicher…kommt lles drauf an…
Hallo,
ich meine, diese von Dir gesuchte Zahl ist voellig unnoetig.
Machs anders
Such Dir ein Auto in Grundausstattung
und dazu den Listenpreis (was niemand braucht)
geh mit den Daten zu Mobile oder autoscout und such den Starssenpreis
(dann errechne den Rabatt, was keiner braucht)
und addiere die Extars nach Preisliste
so kommst Du zum Autopreis, den ein Haendler bieten sollte
bei Barzahlung
(und rechne nochmal den Rabattsatz vom Gesamtpreis, was keiner braucht)
Ganz kurz, der Listenpreis ist egal, auch der Rabatt, such guenstige Haendlerpreise.
Gruss Helmut
Hallo Tobi78,
Wieviel Rabatt kann man bei einem Autokauf erreichen, wenn man
sich einen Neuwagen kauft und gut verhandelt und einen
passenden Autohändler erwischt? 15% oder auc 20% oder mehr?
Ich meine ohne Zusatzprämien und co…reiner Rabatt auf
Listenpreis…
kommt ganz auf Auto und Modell an.
Der im August weltweit einzig verkaufte Maybach hatt bestimmt nicht so viel Rabatt bekommen, wie die unzähligen Käufer eines Citroen C3.
222kpl
Hallo 222kpl,
Ich meine ohne Zusatzprämien und co…reiner Rabatt auf
Listenpreis…
Der im August weltweit einzig verkaufte Maybach hatt bestimmt
nicht so viel Rabatt bekommen, wie die unzähligen Käufer eines
Citroen C3.
ich glaube nicht, dass es bei Maybach Listenpreise gibt *g*
Gruss Harald
Hi,
Vertragshändler haben eine Marge von etwa 10 - 16%, je nach Automarke, zumindest dann, wenn es offizielle deutsche Neufahrzeuge sind. Willst Du also 20% haben, dann müsste der Händler Geld mitbringen um Dir ein Auto zu verkaufen.
Bei Reimporten sind je nach Automarke auch über 20% möglich. Habe selbst einen Polo mit etwa 23% gekauft.
Gruß
schubtil
Der witzigste Listenpreis
Hallo Tobi,
lies dazu mal die gerade Heute erschienene
„auto test“ von Autobild. Bis 25 % .
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es von Modell zu Modell unterschiedlich ist.
Und von Händler zu Händler.
Da gibt es die, die wenig nachlassen, Dir dafür aber Naturalien anbieten: Leichtmeallfelgen zu Superpreisen etc.
Dass man auf Überführungskostenübernahme und Fußmatten (Velours) besteht, ist ja wohl selbstverständlich.
Je nach Modell sind einige Tausender drin - bei denen, die eh sehr knapp kalkuliert sind und d e r Renner sind, da sieht es düster aus.
Übrigens: was hier geschrieben wurde, dass Maybach keine Listenpreise hat, ist natürlich Unsinn.
Der witzigste Listenpreis ist der des S 65 AMG: 212212 Euro. Ohne diverse Extras natürlich 
MFG
Pluto
Frage?
Hi,
Wieviel Rabatt kann man bei einem Autokauf erreichen, wenn man
sich einen Neuwagen kauft und gut verhandelt und einen
passenden Autohändler erwischt? 15% oder auc 20% oder mehr?
solche Fragen erstaunen mich immer auf’s neue. Ähnlich wie die Aufreger über die „hohen“ Versandkosten bei ebay.
IMHO ist ein Preis ein Preis. Entweder will ich den bezahlen… oder eben nicht. Wie der zustande kommt ist mir als Kunde doch völlig egal, das unterm Strich zählt.
Der eine Händler gibt 17% Rabatt und will €800.- Überführungskosten, der andere nur 16% aber €100.- Überführungskosten. Ein dritter gibt 20% und €0.- Überführungskosten aber das Auto muss ich mir nachts um 2h am Seefischmarkt in Cuxhaven abholen.
Preisfrage: welches ist der für mich günstigste Händler? Der mit 20% ??
VG,
J~