Hallo ihr Junggebliebenen,
immer wieder höre ich z.Z. in den Medien, dass unsere Politiker im Durchschnitt täglich (7 Tage??) mindestens 16 Stunden arbeiten, ist das so?
Also ich schaff das nicht mehr. Bin ich die Ausnahme, oder habe ich Leidensgenossen?
Liegt es daran, dass ich kein Politiker bin? Oder sind die jünger als wir???
In jungen Jahren schaffte ich das wohl auch, aber über längere Zeit auch nicht so recht. Da liess auf einmal die Konzentration nach und ich legte mal einen „faulen“ 8-Stundentag zur Entspannung ein und sonntags schlief ich dann meistens richtig aus.
Und wie bekommen die das mit ihren Familien hin? Meine damalige Frau machte auf einmal auch nicht mehr mit und wutsch war ich geschieden.
Meine zweite Frau wollte das auch nur noch eine kurze Zeit mit ansehen und ich musste wohl oder übel mir diesen 16-Stunden-Tag anders einteilen, und siehe da, die Bundesrepublik hatte auf einmal eine Einwohnerin mehr.
Nun bin ich schon 21 Jahre wieder verheiratet!
Gut, unser Bundeskanzler schaffte das wohl noch nie so lange und sein Vertreter auch nicht. Beide erzählen mir dauernd, sie arbeiten täglich 16 Stunden. Einer von den beiden macht dann auch noch Jogging, puh ist das alles anstrengend. Von dem anderem Lager fällt mir im Moment keiner ein, aber da wird wohl genau so viel gearbeitet, oder?
Oder meinen die nur 16 Stunden wach bleiben? Dieses schaffe ich doch noch locker!! Und auch über einen längeren Zeitraum!!!
Mal auf Eure Meinung warte
Gerd
PS: habe nichts politisch gemeint, nur die Altersgruppe.