Wieviel Schmerzensgeld steht mir zu,nach

… einer missglückten Bandscheiben OP.Seitdem Lähmung im Unterschenkel,kann die Zehen nicht mehr bewegen,kaum noch Treppensteigen,keine lange Spaziergänge mehr.Dauerhafte starke Schmerzen,und einiges mehr.Muss Frührente deswegen beantragen,wird aber wahrscheinlich abgewiesen,da ich in den letzten 5 Jahren keine 3Jahre dirchgearbeitet habe.Was nun?Habe schon einen Schwerbehindertenausweis beantragt,ich kann doch jetzt nicht von nix leben,mein Mann verdient zuviel sagen die beim Sozialamt.Ich bin total deprimiert.Bitte kann mir jemand helfen?aren auch schon beim Anwalt,das ganze kommt jetzt ins laufen.Bitte nur ernstgemeinte Antworten.Ich bin total fertig.

Hallo firerose,
hört sich unangenehm an. Dir steht jedenfalls ein sehr ordentliches Schmerzensgeld zu. Genau kann ich dass allerdings nur sagen, wenn ich die Arztberichte zu Gesicht bekäme. Wir machen solche Sachen in der Kanzlei häufig, aber eine seriöse Schätzung geht wirklich nur bei einer genauen beschreibung der Verletzung und deren Folgen. Vielleicht findest Du unter http://www.schmerzensgeld.info/Default.aspx einen vergleichbaren Fall.
wichtig ist, dass Du Dir jeden Kilometer aufschreibst, der für Arztbesiche, Physiotherapie etc. anfällt. Das bekommst Du alles ersetzt, sollte sich heruasstellen, dass es sich um einen (groben) Behandlungsfehler handelt. Dies bekommt man über ein Gutachten beim MDK heraus. Da solltest Du Dir aber von einem Rechtsanwalt helfen lassen, sonst läuft das womöglich den falschen weg.

Hoffe, das hilft Dir erst mal etwas weiter.
Olli