Wieviel Schweinefleisch sollte man essen?

Hallo,

mit Google findet man zum Thema Schweinefleisch Unmengen Hinweise, aber keinen, wieviel Schweinefleisch ein gesunder Mensch essen sollte.

„Rotes“ Fleisch wird mit 15 - 30 kg/Jahr, also 40 - 85 Gramm/Tag angegeben, aber wie oft und in welcher Menge sollte man Schweinefleisch pro Woche bedenkenlos essen?

Sollte?
Moin!

mit Google findet man zum Thema Schweinefleisch Unmengen
Hinweise, aber keinen, wieviel Schweinefleisch ein gesunder
Mensch essen sollte.

Weil es kein „sollte“ gibt!

„Rotes“ Fleisch wird mit 15 - 30 kg/Jahr, also 40 - 85
Gramm/Tag angegeben, aber wie oft und in welcher Menge sollte
man Schweinefleisch pro Woche bedenkenlos essen?

Ach, es geht um den bedenkenlosen Konsum?

Dann kann ich nur sagen: Gar keines. Ich hätte Bedenken, dass den armen Schweinen das überhaupt nicht gut tut…

Man kann nämlich sehr gut ohne Fleisch leben, Vegetarier leben gesünder als Omnivoren, insofern ist das die Bedenkenlosere Ernährungsform.
Von veganer Ernährung fang ich lieber gar nicht erst an…

Gruß

blabla. falsch. Ehrlich. Wenn zu der Frage nichts beitragen kannst, als das üblicher Vegetarier-Gewäsch, lass es doch einfach.

6 Like

Mahlzeit,

Man kann nämlich sehr gut ohne Fleisch leben,

soweit richtig.

Vegetarier leben
gesünder als Omnivoren, insofern ist das die Bedenkenlosere
Ernährungsform.
Von veganer Ernährung fang ich lieber gar nicht erst an…

Soweit Gewäsch.

Gandalf

9 Like

„Rotes“ Fleisch wird mit 15 - 30 kg/Jahr, also 40 - 85
Gramm/Tag angegeben, aber wie oft und in welcher Menge sollte
man Schweinefleisch pro Woche bedenkenlos essen?

Diese Angabe versteht sich als Höchstmenge. In westlichen Ländern liegen die meisten Menschen häufig weit darüber. Eine konkrete Empfehlung wie wenig Fleisch als gesund angesehen wird, wirst du vermutlich nicht finden. An deiner Stelle würde ich meinen Fleischkonsum einfach so weit beschränken wie es möglich ist, ohne dass du dabei das Gefühl hast, dass dir etwas fehlt.
Man kann sich zwar auch ohne Fleisch oder auch ganz ohne teirische Nahrungsmittel sehr gesund ernähren (in der Tendenz vermutlich auch gesünder), aber es ist nicht automatisch ungesund Fleisch zu essen. Solange man es - wie bei allem - nicht übertreibt.

Bedenkenlos sollte man übrigens gar nichts zu sich nehmen, nicht einmal Wasser: http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/in…