Wieviel sind 100.040 bin lira in euro

Ich habe in keller von bin lira gefunden 100.040 jetzt wollte ich wiesen wieviel euro das jetzt sind kann mir einer helfen

Ich habe in keller von bin lira gefunden 100.040 jetzt wollte
ich wiesen wieviel euro das jetzt sind kann mir einer helfen

Wenn war Keller von bin, dann dumm fragen öffentlich.
Hat auch gelesen Zieh-Ei-Äh jetzt und schicke US Ähr forß machen platt haus wo über Keller von bin, weil Terrorist.
Lira auch platt, nix mehr wert…

Mit Glück frager auch zu Hause war dann.

RF

Ich habe in keller von bin lira gefunden 100.040 jetzt wollte
ich wiesen wieviel euro das jetzt sind

Ziemlich genau nix.

http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

Kellerlira hab ich nicht gefunden, aber ein paar andere…

Hallo,

„bin“ bedeutet „tausend“ und war ein Aufdruck auf alten türkischen Lira-Scheinen(?) oder Münzen in der Endphase der Inflation vor der Währungsreform.
Das ist kein Grund für Spott, und die Vorschreiber haben mit ihren sarkastisch gemeinten Kommentaren lediglich ihre grobe Unkenntnis bewiesen.
Damit reden wir wahrscheinlich von 100.040.000 (alten) Lira.
Diese wurden am 01.01.2005 im Verhältnis 1:1.000.000 in neue Lira (YTL) umgewertet.
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Lira

In diesem Fall wären Deine gefundenen Lira insgesamt 100,04 aktuelle Lira (ca. 43,00€) „wert“.
Münzen sind allerdings seit 01.01.2011 wertlos, nur noch Scheine können bis 2019 bei den Zweigstellen der türkischen Nationalbank oder der Ziraat Bankasi eingetauscht werden.

&Tschüß
Wolfgang

„VON BIN“ gibt es nicht, da hast Du Dich verlesen - es heißt nämlich „ON BIN“ (türk lirasi) und bedeutet „10.000“ Türkische Lira, vermutlich aus den 80ern oder 90ern. Damit hat man damals (in der Türkei) je nach Jahr (hohe Inflation) etwa den Gegenwert von ein bis zwanzig Euro bekommen (etwa in „ekmek“/Brot oder „cay“/Tee), heute ist der Schein wertlos (die Münzen ebenso) und wird auch nicht mehr „umgetauscht“.
Aber (etwa in einem kleinen Glasrahmen) kann er doch einen hübschen Wandschmuck abgeben…

Gruß
nicolai

Ich habe in keller von bin lira gefunden 100.040 jetzt wollte
ich wiesen wieviel euro das jetzt sind kann mir einer helfen

Hallo Grußlose®,

kommt wohl darauf an aus welcher Zeit die Lira stammt, vor
2005 oder ab 1.1.2005:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/tuerkei-die-tu…

Gruß
Reinhard

Das ist kein Grund für Spott, und die Vorschreiber haben mit
ihren sarkastisch gemeinten Kommentaren lediglich ihre grobe
Unkenntnis bewiesen.

Sehr witzig.

Schau mal hier:
http://www.loadtr.com/367911-elli_bin_t%C3%BCrk_lira…

Was glaubst Du, welchen Nennwert dieser Schein hat? 50.000 alte Lira oder 50.000 * 1000 (bin) = 50 Mio. alte Lira?

Dementsprechend ist das Geld, das der an den Antworten so brennend interessierte Fragesteller gefunden hat, nix wert.

Gruß
C.

Hallo,

„bin“ bedeutet „tausend“ und war ein Aufdruck auf alten
türkischen Lira-Scheinen(?) oder Münzen in der Endphase der
Inflation vor der Währungsreform.

Damit reden wir wahrscheinlich von 100.040.000 (alten) Lira.

M.E. nicht, denn „on bin“ heißt doch „zehntausend“ und ist nur der Zahlenwert in Worten wiederholt.
Es sind wahrscheinlich 10*10000 und 4*10 Lira-Scheine der Serie E7, also insgesamt 100040 Lira, die einen Umtauschwert von ca. 0,04€ haben dürften.

Münzen sind allerdings seit 01.01.2011 wertlos, nur noch
Scheine können bis 2019 bei den Zweigstellen der türkischen
Nationalbank oder der Ziraat Bankasi eingetauscht werden.

Du hast dich wahrscheinlich vertippt und meinst 2016, oder?

Gruß
Pontius

Hallo,

„bin“ bedeutet „tausend“ und war ein Aufdruck auf alten
türkischen Lira-Scheinen(?) oder Münzen in der Endphase der
Inflation vor der Währungsreform.

Damit reden wir wahrscheinlich von 100.040.000 (alten) Lira.

M.E. nicht, denn „on bin“ heißt doch „zehntausend“ und ist nur
der Zahlenwert in Worten wiederholt.
Es sind wahrscheinlich 10*10000 und 4*10 Lira-Scheine der
Serie E7, also insgesamt 100040 Lira, die einen Umtauschwert
von ca. 0,04€ haben dürften.

Nachdem ich mir die Scheine nochmal angeschaut habe, wirst du wahrscheinlich recht haben.

Münzen sind allerdings seit 01.01.2011 wertlos, nur noch
Scheine können bis 2019 bei den Zweigstellen der türkischen
Nationalbank oder der Ziraat Bankasi eingetauscht werden.

Du hast dich wahrscheinlich vertippt und meinst 2016, oder?

Nicht ganz, ich habe die Termine verwechselt. Du hast natürlich recht, die alten TL-Scheine von vor 2005 können nur noch bis 31.12.2015 umgetauscht werden.
Der 31.12.2019 ist der Stichtag für die Scheine, die als „neue“ Lira (YTL) vom 01.01.2005 bis 31.12.2008 ausgegeben wurden (Serie E8).
Danke für die Korrektur.

Gruß

&Tschüß

Pontius

Wolfgang