Wieviel Speicher für film

Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe mir ein neuen TV zugelegt wo ich mit Stick aufnehmen kann. Leider weiss ich nicht wieviel GB Stick ich benötige um ein zweistündigen Film aufzunehmen?
Danke

Hallo,

die Frage lässt sich nicht mit Absolutheit beantworten. Zum einen hängt die Datenmenge von der Auflösung ab, also ob der Sender in SD oder HD ausstrahlt. Zum anderen hängt die Menge von der Qualität ab, die der Sender eingekauft hat. Und dann haben wir da noch die unbekannte Menge Metadaten, die mitgespeichert werden.

Bei meinem Technisat-Receiver nehmen knapp zwei Stunden ZDF HD jeweils etwa 7 GB in Anspruch.

Grüße
Pierre

Du solltest du sicher mit 4 GB rechnen

Hallo!
Du wirst heute keinen Stick finden, wo nicht 2h Film drauf passen.

Aber: Die billigsten Sticks sind auch grottenlangsam. Mein Fernseher prüft anfangs, wie schnell ein Stick ist, und verweigert ggf. auch die Aufnahme. Und das, obwohl der Stick theoretisch selbst mit fullHD klar kommen sollte.

Achte also drauf, nicht den langsamsten zu kaufen!

Das hängt davon ab, was du aufnimmst, Sat, Kabel, DVB-T. Und bei jeder dieser Empfangsarten haben Sender unterschiedliche Übertragungsraten. Auch die Zahl der Tonspuren spielt eine Rolle. Für Sat (DVB-S2) kann man mit 5GB pro Stunde rechnen.

Gar keinen. Nimm eine externe Festplatte.

1 Like

Auch ich würde auf eine Platte Setzen.