Wer kann mir in Excel ein kleines Programm schreiben in denen ich die
Tagge von zwei Datumsangaben berechnen kann: Beispiel – Datum 1: 15.
07. 2007. Datum 2: 27. 12. 2006. Wievile Dtage sin da schon vergangen?
Gruß in den Sonntag. Alexander
Moin, Alexander,
dazu braucht’s kein Programm, Excel kann das ganz alleine. Felder als Datum formatieren, Datum1 minus Datum2, fertig ist die Laube - in Deinem Beispiel 200 Tage.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
Felder als Datum formatieren, Datum1 minus Datum2
Das habe ich so gemacht. Doch als Ergebnis bekomme ich: #WERT!
Da stimmt doch etwas nicht. Wo ist der Fehler?
Alexander
Moin, Alexander,
aus der Excel-Hilfe:
Der Fehlerwert #WERT! wird angezeigt, wenn ein falscher Argument- oder Operanden typ verwendet wurde
Jetzt müsstest Du nachforschen, warum die beiden Felder nicht als Datum formatiert sind.
Gruß Ralf
Hallo,
sind die Formate richtig? Die Datumsfelder als Datum definieren und das Ergebnisfeld als Zahl. Allerdings mußt Du da ein bißchen aufpassen: 1.1.-31.12 sind 364 Tage (bzw. 365 im Schaltjahr).
Gruß,
Christian
Hallo Ralf,
Alexander
Wenn Du das Datum so schreibst, wie in Deiner Anfrage, nämlich mit Leerzeichen hinter den Punkten, dann ist das der Fehler.
hi,
geh auf einfügen -> funktion und schau dir die funktion TAGE360 an! das is glaub ich das was du suchst!
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wer kann mir in Excel ein kleines Programm schreiben in denen
ich die
Tagge von zwei Datumsangaben berechnen kann: Beispiel – Datum
1: 15.
07. 2007. Datum 2: 27. 12. 2006. Wievile Dtage sin da schon
vergangen?
Hi Alexander
=Datedif(A1;B1;„d“)
Gruß
Reinhard
Hi,
wenn du in eine Zelle ein Datum reinschreibst, dann sieht es beim Zellen-Format wie ein Datum aus und im Zellenformat Zahl kommt etwas um 39ooo. Wenn dem noch nicht so ist, musst Du es irgendwie hinbekommen, auf keinen Fall beginnt das Datum mit einem Apostroph. Das Datum von jetzt erhaelst Du mit =jetzt() , mal so als Beispiel.
Und dann beide abziehen. Die Differenz ist der Wert in Tagen. Sollten Nachkommastellen da sein, kannst Du diese umrechen in Stunden, 0,1 Tage sind 2,4 Stunden.
Gruss Helmut