Wieviel traffic bei Internet-Nutzung mit Handy?

Hallo Wer-weiss-was Experten,

kann mir jemand sagen, wieviel Datenvolumen an Traffic (also Austausch der Datenpakete) bei normaler* Internetnutzung per Handy anfällt?

*unter „normaler“ Nutzung verstehe ich das Checken von e-mails (ohne Öffnung etwaiger Anhänge) und Surfen auf Websiten (z.B. Onlinezeitungen, etc.)und ohne Programm updates oder Laden von Inhalten/Aktualisierungen im Hintergrund!

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß,
Rummo

Moin,

das kann man pauschal absolut nicht sagen. Denn das kommt auf den Seiteninhalt und Aufbau an. (z.B. braucht das Surfen bei www abgesehen von den Pop Ups kaum Daten, aber das Surfen auf medienintensiven Seiten wie T-Online oder N-TV sehr viel).
Wenn du auf Updates, Streamen von Videos, Bilder schicken und empfangen, o.ä. verzichtest, solltest du aber mit in den Verträgen beinhalteten Volumina hinkommen. Das sind bei den kleinen Verträgen i.d.R. zwischen 200-500MB.

cheers Topper
ps: fast alle Smartphones haben einen Datenmengenzähler. U.U. sogar mit Warnhinweisfunktion. dort hast du deinen Verbrauch im Blick und kannst dich ggf. danach richten.

Hallo topper87,
danke für die Hinweise auf die unterschiedl. multimedialen Inhalte div. websites (das hatte ich nicht berücksichtigt)

Gruß,
Rummo