Wieviel virtueller Speicher?

Hallo,

ich habe 512 MB Hauptspeicher (266er DDR) und einen Athlon 1400. Hat jemand die gleiche Konfiguration und kann mir sagen, wieviel virtueller Arbeitsspeicher da unter Windows ME sinnvoll ist?

Danke für die Hilfe, Robert

Hi Robert,

ich hab zwar ‚nur‘ einen Athlon 1200 aber gleich viel Speicher.
Den virtuellen Arbeitsspeicher hab ich aif eine feste Grösse von 370 MB eingestellt, nachdem ich mal alle Anwendungen, die ich so gleichzeitig verwende, offen hatte und den verwendeten Speicher geprüft habe. Bei mir sind das Hauptsächlich Entwicklungsumgebungen für C++ und Java. Mit der Einstellung fahr ich ganz gut. Wenn Du allerdings viel mit Grafiken Arbeitest, brauchst Du vielleicht mehr.

Ciao,

Herb

Normalerweise sollte der VRAM die doppelte größe des RAM´s haben das wären theoretisch bei dir 1024 MB da du aber soviel RAM hast reichen auch 700 bis 800 MB, aber nimm auf keinen fall weniger als deinen RAM (also 512), das kostet performance.

Ein Tipp:
Wenn du zwei festplatten hast lege einen Stripesetdatenträger an und lege dort den VRAM hin das bringt einen wirklich enormen Performancegewinn

MFG Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ein Tipp:
Wenn du zwei festplatten hast lege einen Stripesetdatenträger
an und lege dort den VRAM hin das bringt einen wirklich
enormen Performancegewinn

MFG Chris

Moin auch,
was heißt Stripesetdatenträger und wie macht ich sowas?
(die Standartpatitionierung ist mir geläufig)

CIAO Alexander

Moin auch,
was heißt Stripesetdatenträger und wie macht ich sowas?
(die Standartpatitionierung ist mir geläufig)

CIAO Alexander

also wenn du zwie festplatten hast dann brauchst du zwei leere speicherbereiche, du gehst in die datenträgerverwaltung(w2k) und dort machst du erst mal dynamische datenträger aus deine platten indem du mit der rechten maustaste auf deine festplatten klickst und ‚dynamischen datenträger erstellen‘ wählst danach klickst du auf einen freien speicher bereich und wählst ‚datenträger erstellen‘ dann wählst du ‚stripesetdatenträger‘ der rest erklärt sich von selbst.
MFG Chris

tkx Alexander