Hallo Experten!
Es gibt so viele Formen von Diäten und überall steht geschrieben, wieviel man essen darf. Aber nirgend wo, wieviel man trinken kann. Darum meine Frage, wieviel normales Leitungswasser darf man bei einer Diät trinken? Wasser in großen Mengen würde ja auch den Magen weiter ausdehnen. Danke für ihre Hilfe.
Sry, ich bin wie in der Beschreibung schon steht, Experte für Abnehmen für Hypnose. Leider nicht Ernährungsexperte. Hoffe Sie bekommn ihre Antwort von einem passenden Experten
Wasser, kann man trinken so viel wie man will, mind. aber 2-3 Liter pro Tag. siehe dazu auch Video „Wasser & Salz mit Peter Ferreira“ bei youtube
Hallo!
Man sollte mindestens 2 - 3 Liter Leitungswasser trinken. Wasser hilft auch bei der Fettverbrennung!
LG Erika
Hallo!
Wasser ist ok. 2-3 Liter (Maximum) über den ganzen Tag verteilt und auch nicht gläserweise auf einmal.
Es bietet sich an, vor dem Essen ein Glas zu trinken, weil dadurch schon ein Sättigungsgefühl eintritt.
Aber eine Diät im eigentlichen Sinne würde ich nicht empfehlen- eher eine Ernährungsumstellung machen:
weniger, gesünder, ausgewogen!!
Und Bewegung! Wenn Du keinen Sport treibst, dann nicht mehr als 2 Liter trinken.
Viel Erfolg! LG Doreen
Hallo Schlenzer,
nach meinem Kenntnisstand kann man Wasser trinken, soviel man will. Ich persönlich empfehle dir 3 bis 4 Liter (soviel trinke ich).
CU
Stefan
Hallo,
Bei eine Diät muss das Trinken von Wasser nicht das Essen ersetzen. Deshalb bleibt die Faustregel 30 ml Wasser pro Kilo Körpergewicht.Eventuell Flüssige Nahrung käme dann hinzu.
LG,
Christine
Hallo,
mit 1,5-2 Liter pro Tag ist alles im grünen Bereich.
Aber die Behauptung, dass „der Magen geweitet wird“ ist genau so falsch wie der Glaube, das irgend eine Diät jemals zu einem dauerhaften Erfolg führen wird.
Nur eine Ernährungsumstellung wird zum Erfolg führen.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Jörg Voss
Hypnose- und Gesundheitspraktiker
79312 Emmendingen
Hauptstr. 74 A
Tel.: 07641 9334482
Email: [email protected]
Internet: http://www.joergvoss.de
Diese Email wurde am Freitag, den 20.01.2012 um 20 Uhr 01 Minuten 06 Sekunden erstellt.
Hallo,
auf die Gefahr hin, dass das jetzt banal klingt: Einfach dem Durst vertrauen und so viel trinken, wie der Körper möchte. Allerdings auch nicht mehr. Kein Mensch weiß, wer diese 2-3 Liter pro Tag in die Welt gesetzt hat. Das ist definitiv zu viel. Dabei besteht die Gefahr der Hirnödem-Bildung durch Veränderungen der Epithelzellen im Hirn. Das ist gefährlich und äußert sich anfänglich mit Kopfschmerzen (die ich in meiner jahrelangen Unbedarftheit dann mit Wassertrinken meinte bekämpfen zu können!). Seit ich „nur noch“ auf meinen Durst höre, habe ich diese Kopfschmerzen nicht mehr bekommen. Ehrlich.
Es war anfangs nicht einfach mich umzuprogrammieren und nicht ständig aus Prinzip zu trinken. Wenn man das jahrelang tut, muss man erst mal wieder Durst zulassen und ein Gefühl dafür entwickeln, wieviel man dann trinken sollte, bis es reicht. Meist recht wenig.
Nur bei sehr alten und dementen Menschen, bei denen das Durstsignal einfach nicht mehr im Hirn „ankommt“, funktioniert das nicht. Da muss man wirklich mitzählen. Ein gesunder Organismus meldet Flüssigkeitsbedarf genauso wie Hunger. Und beides muss man erstmal wieder lernen…
Ich hoffe das hat weitergeholfen.
Viele Grüsse
Claudia Heike
Sorry, da bin ich kein Experte.
Aber 2 Liter pro Tag sind m.E. immer sinnvoll, egal ob mit oder ohne Diät. Am besten vor den Mahlzeiten trinken, dann ißt man weniger.
Übrigens - Google bringt zu den Stichworten „Diät Wasser trinken“ fast eine halbe Million Antworten, Bing immerhin 409.000!
Ansonsten ist nicht „Diät“ das Mittel der Wahl, sondern „bewusst essen“
hallo,
eine Tagesration von 2,5 - 3 Liter wäre sinnvoll!
Hallo,
du solltest mindestens 1,5-2 l trinken.
Generell gilt dass du beim abnehmen mehr trinken sollst als unter normalen Umständen damit verstärkt Giftstoffe ausgeschwemmt werden können.
In vielen Büchern liest man auch dass das Wasser den Stoffwechsel anheizt, was ich persönlich aber für ein Märchen halte.
Hallo Schlenzer!
Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
Generell gibt es unterschiedliche Ansichten darüber, wie viel man bei einer Diät trinken sollte. 2-3 Liter sind keine ungewöhnliche Angabe, da man aufgrund der verringerten Nahrungsaufnahme ja auch weniger Wasser über die Nahrung zu sich nimmt. Ich kenne aber auch genug dünne Menschen, die pro Tag 4-5 Liter trinken.
Ich denke, um einen ausgedehnten Magen solltest du dir keine Sorgen machen (besonders nicht bei Wasser, viel schlimmer ist es, wenn du deinen Magen durch Essen ausdehnst ). Es ist viel wichtiger, auf sein Hungergefühl zu achten. Der Magen braucht etwa 20Min, um an das Gehirn das Signal zu senden, dass Nahrung aufgenommen wird. Folglich hat man auch erst frühestens nach 20 Min ein Sättigungsgefühl. Es ist also viel wichtiger, in diesen 20 Min langsam zu essen (bzw nur eine vorgegebene Portion), und nicht in 20 Min so viel in sich rein zu stopfen, bis dann irgendwann das Sättigungsgefühl kommt - denn es kann ja sein, dass du eigentlich schon lange satt bist, ohne es zu merken.
Daher würde ich dir raten: Trink während einer Diät mehr als du normalerweise trinkst (Wasser ist am besten, aber auch Tee ist in Ordnung). Und anstatt dir Sorgen zu machen, dass du deinen Magen weiter ausdehnst, achte lieber auf die Portionsgrößen.
Viele Grüße
Gesges
Da kann ich leider nicht helfen.