Wieviel Watt muss ein Stabmixer haben?

Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon meine Frage:
ich wollte mir einen Stabmixer kaufen zum zerkleinern und pürieren verschiedener Dinge.
Ich würde jetzt gerne wissen, wieviel Watt so ein Stabmixer mindestens braucht, damit ich alles zerkleinern kann.
Zwiebeln, Knoblauch, Peperonis, und, und, und.
Ich hab einen gesehen, der hatte 200 Watt, hatte auch einen Multizerkleinerer Aufsatz dabei.
Reichen 200 Watt? Oder wieviel?
Danke im Voraus.
Gruss
Waldemar.

hi, vor der Frage stand ich auch einmal, wollte dann schon fast sowas für eine Gastronomieküche mit 600W und schwer kaufen, da alle Stabmixer zuvor (bekannte Haushaltsmarken) jeweils realtiv schnell kaputt waren.
Dann hat mir ein Freund geraten nur den Original Esge zu kaufen, ich hab den mittleren genommen, und der funktioniert nun schon länger einwandfrei ist leicht und hat wenige Watt.

OL

Kann man so nicht sagen!
Bei Haushalsgeräten wird die elektrisch aufgenommen Leistung angegeben, nicht die abgegebene Wellenleistung! Ein 200W Motor mit 85% Wirkungsgrad ist besser als Chinamist mit 500W und 35% Wirkungsgrad!

Da hilft nur:

• Testzeitschriften
  • Kundenbeurteilungen bei z.B. Amazon und/oder Dojoo usw. lesen

Aber vieleicht hat das schon jemand und du bekommst einen guten Tipp!

Hallo,

mit Esge wirst du wahrscheinlich keinen Fehler machen :wink:

LG
sine

Hallo,

die Wattzahl alleine ist wie die angebliche Leistung einer Stereoanlage. Sie sagt nichts über die Qualität und Nutzbarkeit des Gesamtsystems aus. Der dickste Motor mit schlechtem Wirkungsgrad, an einem billigen Kunststoffgetriebe, … nützt Dir gar nichts. Nimm ein ordentliches Markengerät wie Esge, da passt dann alles.

Gruß vom Wiz