Meine Frage ist, wieviel Watt ein Netzteil haben sollte wenn ich später z.B. mal folgende Ausstattung laufen lassen will:
„Hammer“ CPU von AMD
Entsprechendes Mainboard
Toshiba 24x CD-ROM
evtl. DVD-ROM (z.B. 16x/40x von Artec)
IBM 60 GB Festplatte (7200 U/min)
Schnelle GraKa (nicht unbedingt das Spitzenmodell, aber viel Leistung für einen guten Preis. Z.B. die ATI-Karte, „9700“ glaube ich. wird später wohl nicht die teuerste sein.)
SB-Live Platinum (nicht 5.1)
3Com 3C905C-TX 10/100 Mbit Netzwerkkarte
WinTV PCI Radio
evtl. DVB-s Digital-TV-Karte
***Spätere weitere Aufrüstung nicht ausgeschlossen***
Meine jetzige Ausstattung (Netzteil kommt vor dem Kauf des Restes oben rein, weil defekt):
Pentium 2 266Mhz
Gygabite Ga686BX (oder LX?)
ATI Rage Fury (128) mit 32 MB
IBM 60 GB Festplatte (7200 U/min)
Toshiba 24x CD-Rom
WinTV PCI Radio
3Com 3C905C-TX 10/100 Mbit Netzwerkkarte
SB-Live Platinum (nicht 5.1)
Natürlich könnte ich direkt 550 Watt nehmen, aber wenn ich die Leistung nie nutzen kann, wäre weniger besser.
Weniger ist (vor allem bei ohnehin schon leisen Netzteilen) leiser, und auch günstiger. Ein Leises Netzteil ist mir diesmal wichtig.
Mir geht es hier mehr um einen guten Watt-Wert, der auch für die Zukunft (vorraussichtliche Ausstattung oben, + evtl. später mehr) gut ist, aber nicht extreme wenn nicht nötig.
Wenn ich dann einen Watt-Wert habe, kann ich immer noch nach einem Leisen NT suchen.
300W darf das Ding ruhig haben, das ist sicher nicht übertrieben. Obs gar ein 400er sein darf sei dahin gestellt, wenns aber keinen irren Aufpreis kostet kann mans noch mitnehmen.
Vor lauter Watt sollte man aber die Qualität nicht aus den Augen verlieren.
Wenn Du es genau wissen möchtest, besorge Dir die neue PC-Games Hardware, die hat einen entsprechendes Berechnungsprogramm auf der CD. Vielleicht findest Du sowas auch im Netz…
Was soll denn der Blödsinn? Was hat das mit Werbung zu tun?Ich gebe nur meine Erfahrung weiter,ansonsten könnten wir das ganze Brett schließen und spielen Halma.Wenn man Informationen weiter gibt, bleibt es nicht aus das bekannte Namen fallen.Es gehört doch zum allgemeinen Informationsfluss.
Immer schön locker bleiben, ich hoffe das du auch einmal Hilfe brauchst,die können wir dir leider nicht geben weil bekannte Namen darin auftauchen(Werbung)!Anstatt zu kritisieren solltest du selber Hilfe anbieten!
So, jetzt möchte ich aber auch mal was dazu sagen, da Du mich hier öffentlich angiftest:
Da fragt jemand „Wieviel Watt soll ein Netzteil haben ?“
Du antwortest, allerdings nicht auf den ursprünglichen Artikel, sondern auf eine Antwort, Netzteil XYZ ist gut.
Demnach wäre die Frage nach meinem Idealgewicht auch mit der Antwort „Slimfast ist ein tolles Produkt“ zulässig.
Also kurzum:
Du hast die Frage nicht beantwortet. Hätte hier jemand gefragt, „welches Netzteil ist empfehlenswert“ hätte ich auf deine Antwort so sicher nicht reagiert.
So. Und nun Ende und Aus.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wofür hat sie denn Werbung gemacht. Wenn sie nicht gerade an der Firma, die das Netzteil herstellt, beteiligt ist, dann dürfte das doch kein PRoblem sein, oder???
Komm mal wieder runter