Wieviel Zeit muss man im Tanzkurs verbringen, bis man die Standardtänze gelernt hat?
mit kl. Kniggekurs vorher geht’s schneller owT
Wieviel Zeit muss man im Tanzkurs verbringen, bis man die
Standardtänze gelernt hat?
anfänger-, fortgeschrittene-, bronze-, silber-, goldkurs - 8-10 wochen kursdauer 1 x pro woche - rechne es dir selbst hoch.
Wieviel Zeit muss man im Tanzkurs verbringen, bis man die
Standardtänze gelernt hat?
Na ja es gibt Kurse, die wochenlang dauern, und andere Kurse die entweder Intensiv- oder Schnupperkurse sind.
Ich weiß zum Beispiel von Tanzkursen im einem Club in Ägypten, dem Club Magic Life Kalawy, und da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kurs dann acht Wochen oder so dauert.
Aber da sind von der Tanzschule Svabek (jene die auch mit dem Wiener Opernball zusammenarbeitet) abgehalten werden, gehe ich mal davon aus, dass das alles professionell zugeht.
Doch so lang…tx
Hallo, Vanutu -
das ist ungefähr so eine Frage wie:
wie lange muss ich zur Schule gehen, bis ich rechnen kann. Was rechnen: den Kassenbon prüfen oder die Abweichungen der Mondumlaufbahn?
Bis du z.B. auf einer Hochzeit für ca. 50% aller Stücke gerüstet bist, empfehle ich, je nach Talent, 8-10 Abende. Damit hättest Du wohl vieles abgedeckt, z.B. einen Walzer, Disco-Fox (immer gut), etwas Tango und büsschn Latein.
aber ich selbst trainiere seit einem Dutzend Jahren Standard-Tänze und würde noch nicht sagen, dass ich sie „kann“. Besser geht immer.
Übrigens würde ich, wenn es gründlicher sein soll, niemals in die Tanzschule gehen, sondern einen Verein wählen - ganz andere Art, viel sportlicher, richtig anstrengend.
Ein „Let’s Dance“-Kandidat wird man in der Tanzschule nie und nimmer.
viel Vergnügen und Erfolg1
Annelie
Hi
Das liegt auch am Talent …
als ich in meiner Jugend einen Tanzkurs besucht habe , habe ich nach rund einem Jahr resigniert aufgegeben nachdem 2 Abschlussbälle ohne mich stattgefunden hatten und mich damit abgefunden , das der einzigste Tanz den ich behersche , der Tanz nach anderen Leute Pfeife ist.
Als mein Bruder geheiratet hatte , sollte ich ihm seine Frau auf die Tanzfläche führen und mein Bruder sollte dann nach ca 1 Minute den Tanz übernehmen.
Diese Idee musste er sich aus dem Kopf schlagen .
Toni
Doch so lang…tx
wie andere hier zu recht anmerken, hat es damit zu tun, auf welchem level man tanzen möchte. für die grundschritte reicht ein grundkurs.
auch der hinweis auf ein wenig talent im sinn von rhythmusgefühl, körperbescherrschung und nicht zuletzt „teamfähigkeit“ ist berechtigt. manche lernens nie.
lustig, dass du es schreibst. meine exfreundin ist in so einem kurs auf den Zumba-Trichter gekommen. Hatten nen All-Inclusive Urlaub in nem Club und da wurde sowas angeboten.
Sie hat’s begeistert und macht es heute weiter.
Natürlich wird man sicherlich nicht in zwei Wochen zum Tanzprofi, das steht wohl außer Frage, aber darum geht es meiner Meinung ja auch nicht. Es geht einfach darum Leute für was neues begeistern zu können und wenn das klappt und man dann zu Hause weitermacht ist doch alles gut?!