ich möchte mir für eine lose FP ein Gehäuse zulegen. Auf der Rückseite steht ‚3.5 Series‘. Ich bin mir nicht sicher, ob dies die Bezeichnung für eine 3,5 Zoll FP ist (sonst würde ja 2.5 Series draufstehen?!??)
Dann würde ich noch gerne wissen, ob bei den Anschlüssen ein eSata Anschluß dabei ist (bzw. wie die vorhandenen Anschlüsse heißen).
Ja es ist eine 3,5 Zoll Platte, damit ist die größe im Innern gemeint von der sich drehenden Scheibe
Auf dem Foto siehst du auf der Rechtenseite den Stromanschluss dann kommen die Pins für die Jumper um dem System zu sagen, was das für eine Platte ist und ob ggf noch mehr Platten kommen. Das schwarze Ding was da drin hängt ist der Jumper
Und dann kommt der eigentliche Anschluss: http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI
das bedeutet also, dass da ein eSata Anschluß ist?
Nein, die FP hat nur eine alte ATA-(P-ATA-, IDE-)Schnittstelle. SATA auf keinen Fall. eSATA sowieso nicht. Die Gehäuse unter dem 2. Link können aber solche Platten aufnehmen.
Die Anschlüsse von rechts nach links sind: Strom, Jumper und ATA Schnittstelle(auch IDE genannt).
SATA ist die weiterentwicklung von ATA.
Und eSATA ist die externe Version von SATA. eSATA kommt niemals bei internen Festplatten vor.
ja also deine Festplatte hat ne ATA Schnittstelle und mit der verbindest du sie mit dem Case der externen und dann kannst du in das Case USB und eSATA stecken:smile:
Dachte das meintest du mit deiner Fragestellung
Die Festplatte ansich hat natürlich keinen eSATA-Port.