Wieviel Zoll, Steuern und Porto auf Ebaybestellung

Hi ich bin am überlegen mir eine neue Camera zu zulegen und hab mich bisher mal auf ebay umgesehen, dabei bin ich über ein viel versprechendes Angebot gestoßen doch dieses kommt aus den USA und nun bin ich nicht sicher was zu dem Kaufpreis von US $1.489,00 also etwa EUR 1.140,12 an Porto, Zoll und Steuern dazu kommen würde! Habt ihr da zufällig eine ahnung und könntet mir weiterhelfen?!
Vielen Dank schonmal
Jessi

Hallo,

zum Zoll kaommt auch die Mehrwertsteuer mit dazu!

Lies hier:

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lan…

Gruß,

Sven

Das kannst Du ganz einfach Googeln.

Kurz zusammengefasst, es lohnt sich nicht und im Falle einer Garantie hast Du bei vielen herstellern keine Chance…

vg
nch

Hallo Jessi,

wenn du digitale Fotokameras meinst (= keine Camcorder) habe ich eine gute und eine schlechte NAchricht für dich:

Die gute: Es fällt kein Zoll an
Die schlechte: Es fallen 19% Einfuhr- Umsatzsteuer auf den Kaufpreis+ Porto an.

Was die Höhe des Portos betrifft, kann ich dir pauschal leider nichts sagen.

Gruß
André

Der Preis der Kamera liegt über der Freigrenze, was bedeutet, dass du Agabeb bezahlen musst. Von Montag bis Freitag von 8-17 Uhr wird dir unter der Telefonnummer der Zollhotline

00 49 351 44834510 geholfen.

Hallo,
Porto müsstest du bei dem Lieferanten erfragen.

Steuern = 19 % (EUSt - Einfuhrumsatzsteuer)
Zoll = frei ( Kamera hat die sog. Zolltarifnummer 85258030 )

Ich hoffe ich konnte dir helfen?!

hi jessi,
camera ist nicht genau genug. deshalb hier alle varianten außer fernsehkamera, die es ja wohl nicht werden soll. videokameraaufnahmegeräte, nur mit aufzeichnungsmöglichkeit des durch die kamera aufgenommenen tons und bildes = 4,9 % zoll.andere videokameraaufnahmegeräte = 14 % zoll. digitale fotoapparate = kein zoll. zusätzlich fällt einfuhrumsatzsteuer von 19 % an. zum porto kann ich nichts sagen. bei ebay wird das doch immer mit angegeben oder? ansonsten einfach mal eine anfrage an den verkäufer richten.
wenn du noch fragen hast bitte melden.
gruss
detlef

Hi Jessi,

Porto dürfte hier der geringste Betrag sein. Achte jedoch darauf, dass die Ware versichert ist und die Versicherungssummme den Warenwert aich abdeckt! Zollgebühren werden berechnet, siehe auch die Seite vom Deutschen Zoll (http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-n…). Bei der Summe deiner Kamera dürfte da schon einiges auf dich zukommen…

Viele Grüße,
Julia

Das weiß ich leider auch nicht.

Zoll: das ist eine Sache des Einfuhrlandes (also, Deutschland?); da kenne ich mich nicht aus.
Steuern: in den U.S.A. meist keine wenn die Lieferung nicht im selben Teilstaat erfolgt.

Porto: Das hängt von so vielen Faktoren ab, daß man da keine präzise Antwort geben kann. Vorsicht! Der Verkäufer kann da einen manchmal nicht unbeträchtlichen Aufschlag machen! Schließlich sendet er das ab und Sie können das nicht beeinflussen. Da gibt es manche, die offerieren einen Artikel zu einem Cent und belasten dann für „Shipping and Handling“ einen oft sehr stattlichen Dollarbetrag.

Warenwert

• Porto = das muss dir der Verkäufer sagen
  • Zolltarif, bei Fotokameras müssten das 3,2 % sein (auf der Homepage vom Zoll.de gibts eine Telefonnnummer, einfach anrufen und nachfragen)
  • Einfuhrumsatzsteuer = 19%
    ==========
    Gesamtbetrag

bedenkt man die Zusatzkosten, eventuelle Probleme wenn das Gerät defekt ist usw. ist sowas immer heikel. Hat für mich was von „spielen mit Geld“

Porto kann dir nur der Verkäufer mitteilen, das hängt im Wesentlichen davon ab, ob die Sendung versichert sein soll, Luftrfacht usw.

Zoll kommt in jedem Fall hinzu, aber auch die Umsatzsteuer. Nähers dazu erfährst Du beim örtlichen Zollamt.