Hallo,
ich möchte auf ein Smartphone umsteigen. Zunächst einmal mit einem günstigen Einsteigermodell, die entweder Win mobile 6.5 (z. B. HTC Touch 2) oder Android 2.1 (z. B. HTC Wildfire oder Vodafone 845) haben.
Welches der Betriebssysteme hat mehr bzw. die besseren Apps? Ich konnte im Internet viele Anbieterseiten, aber keine klare Übersicht / Vergleich finden.
Und noch was: Hat jemand hier Erfahrung mit einem der o.g. Smartphones? Dann wäre ich für einen kurzen Kommentar vor Kauf dankbar.
MfG
Uwe
Moin,
Zitat Wikipedia:
Obwohl das Projekt noch jung ist, gibt es im Android Market mehr als 147.000 Anwendungen (18. Oktober 2010). Pro Monat kommen ungefähr 18.000 Anwendungen dazu. Er ist damit die am schnellsten wachsende Market-Software. … Kostenfreie Software macht etwa 60 Prozent aus.
Also obwohl noch jung geht es auf dem Appmarkt hoch her. Viele Apps die es für das Iphone gab und gibt, werde oft nach Android portiert, da Android dem Iphone mittlerweile den Rang abläuft.
Winmobile 6.x ist im Grunde genommen ein alter Hut. Windows Phone7 ist die Tage auf den Markt gekommen. Hat leider den Nachteil das vorhandene Software für
HJi
Welches der Betriebssysteme hat mehr bzw.
Was hast Du von Millionen Apps, wenn keines dabei ist, das Du brauchst?
die besseren Apps?
Was sind für Dich die besseren Apps?
Ohne zu wissen, was Du brauchst, ist es schwierig einen Rat zu geben.
Gruß
Edith
hallo,
ich habe mit android und ios erfahren müssen, dass hunderttausende apps unter umständen nicht das bieten, was die vermeintlich wenigen apps für symbian können.
wenn du noch keine konkreten anforderungen hast, würde ich dir eher ein android-gerät ans herz legen. hier hast du den marketplace, während du bei winmob wie bei symbian auch schonmal eine weile im internet suchst, bis du apps findest. außerdem gilt die bedienung von winmob 6.5 als nicht besonders finger-optimiert. das kann zwar je nach herstellereigener benutzeroberfläche variieren, aber da würde ich android im vorteil sehen.
grüße
crazyeddie