Wir haben vor kurzem eine Website gestartet- keine kommerzielle Seite, sondern für einen guten Zweck. Wir haben zur Zeit etwas über 50 Besucher pro Tag.
Wir fragen uns, wieviele Besucher pro Tag ein „guter“ Wert für so eine junge und nicht-kommerzielle Website ist. Habt Ihr hier Erfahrungswerte?
Wir haben vor kurzem eine Website gestartet- keine
kommerzielle Seite, sondern für einen guten Zweck. Wir haben
zur Zeit etwas über 50 Besucher pro Tag.
Besucherzahlen sagen nicht soviel aus.
Können ja auch Bots sein )
Wie lange bleiben sie, was gucken sie sich an, lassen sie ein feedback da … ist doch viel interessanter.
Wenn ihr eine interessante Seite und viel Werbung dafür gemacht habt, ist das schlecht. Wenn es eine dahingerotzte Seite ist, und ihr keine Werbung dafür gemacht habt, dann ist es ziemlich gut.
Es hängt auch davon ab, was du mit „vor kurzem“ meinst, und was genau euer Ziel ist, und wie groß eure Zielgruppe ist.
Da stell ich mir die Frage, inwiefern für Dich Besucherzahlen überhaupt relevant sind!?
Wenn ich was verkaufen will und täglich 3 Mio. Besucher habe, aber nur einer was kauft, dann helfen mir die anderen 2.999.999 Besucher gar nichts. Es wäre kein Unterschied, wenn ich nur 20 Besucher hätte und einer was kauft (außer, dass ich bei so vielen vielleicht Traffic-Probleme bekomme und nachzahlen darf).