Wieviele Blääter passen in eine Mappe?

Hallo zusammen,
es is eigentlich eine ganz banale Frage, aber wer kennt die Antwort? Ich müsste ca 150 Blätter in einer Datei anlegen, geht das? Zur Zeit werden ca 75 Blätter mit Absturz quittiert. Ich benutze WIN98 mit Excel2000 auf einem P4 Rechner.

Bis bald und viele Grüße vom Harald aus Wiesbaden.

Hallo Harald
Ich verwende Office 2003
die genaue Anzahl wieviel Tabellenblätter Excell zulässt kann ich dir nicht geben. Hab aber mal mittels code getestet und 5000 Tabellenblätter erzeugt. in Office 2003 kein Problem. würd mich wundern wenn in diesem Falle Office 2000 das nicht kann.

Fazit: mit 150 Tabellenblättern seh ich kein Problem vorliegen

mfg
Spaguzzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Harald!

Normalerweise kann Excel mit bis zu 256 Tabellen pro Mappe umgehen. Ich weiß allerdings nicht, wo bei dir das Problem liegt. Dazu müsste man sich die Datei mal anschauen. Wenn du allerdings sehr viele Makros, Module und dergleichen in deiner Datei hast, könnte ich mir schon vorstellen, dass Excel damit Probleme haben könnte. Auch Fehler in deinen Codes können Excel zum Absturz bringen. Lass dazu einfach mal den Debugger drüberlaufen.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe einfach noch mal!

Gruß Alex

Hallo zusammen,

Hallo auseinander.

Ich müsste ca 150 Blätter in einer Datei anlegen,

Warum, um des Himmels Wilhelm? Nur so am Rande gefragt …

geht das? Zur Zeit werden ca 75 Blätter mit Absturz quittiert.

Die Anzahl der möglichen Blätter hängt in erster Linie von der Größe des Arbeitsspeichers ab. Ansonsten gibt es m.W. keine Obergrenze (möglicherweise bei 2 Mrd., aber so weit habe ich es nicht getestet :wink:). Also hilft im Notfall eine RAM- Erweiterung.

Aber wie gesagt : Wieso müssen die Blätter alle in einer Datei stehen? Du kannst auch Excel-Dateien miteinander verknüpfen … Ganz abgesehen davon wird das arme Programm mit einer solchen Masse von Blättern ziemlich vergewohltätigt - Excel wäre da nicht mehr mein Werkzeug der Wahl. Eine Datenbank wäre gescheuter,

meint kw

Hi kw,

Warum, um des Himmels Wilhelm? Nur so am Rande gefragt …

das ganze wird eine Art Lieferantenbewertung mit einer kleinen Statistik und Diagramm für die die Bildchen mögen.

Aber wie gesagt : Wieso müssen die Blätter alle in einer Datei
stehen? Du kannst auch Excel-Dateien miteinander verknüpfen

richtig, ich möchte aber gewähleisten, dass die daten zusammenbleiben.

wäre da nicht mehr mein Werkzeug der Wahl. Eine Datenbank wäre
gescheuter,

auch richtig, aber Access kannichnich

Gruß aus Südhessen :wink: