Wieviele Blätter Papier aus einem Baum

Hallo!
Wisst ihr zufällig wieviele Blätter herkömmliches Druckerpapier man aus einem durchschnittlich großen Baum fertigen kann?
Ich bekomme immer einen Schreck, wieviel Papier wir in der Firma brauchen und da stellte sich mir die Frage. Ich interessiere mich zudem sehr für den Umweltschutz!:smile:
Liebe Grüße, Vivi

Hallo Vivi,

http://www.ich-habs-papiert.de/_pdf/3.6_Der_Baumrech…

Ca. 1 412 500 Blatt nach der Internetseite. Das ist natürlich abhängig von der größe des Baumes.

Googel, und das Internet ist dein Freund. :smile:

lg

Erwin

http://www.ich-habs-papiert.de/_pdf/3.6_Der_Baumrech…

Das weiß ich beim besten Willen nicht.

Gruß Nick

Hallo ViviPe,

leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen, ich müsste auch im Netz recherchieren wieviel Zellulose für den m² 80g Papier benötigt wird um dann einen Umrechnungsfaktor bilden zu können.

Tut mir Leid

hfwl

Hallo Vivi,
da bin ich auch schon heftig auf die Nase gefallen als ich im Betriebsrat war und angeregt habe,beim Kopieren Vor-und Rückseite zu nutzen.Wieviele Blätter aus einem Baum herauskommen hängt sicher auch mit der Qualität des Papieres zusammen.
Viel Erfolg weiterhin beim Umweltschutz
Christian