Wieviele Chacungas täglich

Hallo liebe Leute,

ich habe mir die leckere und sehr gut riechende Chancunga-Frucht in großen Massen bestellt und kann kaum widerstehen. Da sie aber ja so viel Vitamine etc. enthalten soll, will ich nicht zu viel essen.

Wieviele Chancungas darf man täglich essen, ohne eine ‚Überdosis‘ zu bekommen?

Danke für jede Antwort!

Keine Sorge, soviel essen, wie es Ihnen Spaß macht!
Es wird keine Übervitaminisierung eintreten

Guten Appetit!

An Anker88
Guten Tag!
Nun,alles hat sein Mass. Von den Chacungas kannst Du essen soviel Du willst - bis Du Durchfall bekommst. Richtig ist, dass zu viele Vitamine schon Schäden verursachen können, aber sicher isst Du diese Beeren auch nicht kiloweise. Ich glaube nicht, dass es irgendwo eine Obergrenze gibt, viel passieren kann nicht. Musst halt ausprobieren!
Gruss
Ruedi

Hallo,
leider kenne ich die Früchte nicht und weiss auch nicht, welche Vitamine sie in welchen Mengen enthalten.
Eine Überdosierung wasserlöslicher Vitamine ist in der Regel nicht zu befürchten aber ich würde nicht mehr davon essen als von anderem einheimischem Obst auch.
Viele Grüße,
Maxim B

Hallo Anker86,

du kannst davon soviel essen wie du willst. Eher wird dir schlecht von der Menge Obst als von der Menge Vitamin C. Außerdem, wenn es wirklich mal zu viel sein sollte, dann ist Vitamin C immer noch wasserlöslich und fließt dann einfach wieder ab.
Ansonsten kann ich nur empfehlen: lieber mal ein zwei Früchte mehr als „Kunstvitamin C“.

Mit fitten Grüßen

Armin HErold
www.conceptmensch.com

Hallo,

Ich kenne diese Chancunga Früchte nicht.
Bezüglich zu viele Vitamine aus natürliche Quelle würde ich mich nicht viel Gedanken machen. Aber Früchte enthalten bekanntlich Zucker, und davon sollte man nicht zu viel zu sich nehmen.

LG,

Christine

Halo!

Was Nährstuffe betrifft, kann bestimmt nicht überdosiert werden.
HG
Peter

Hallo Anker86,
diese Frucht ist mir zwar unbekannt, aber wenn sie frei verkäuflich sind (in Deutschland, im offiziellen Handel), dann sind sie auch als Lebensmittel zugelassen. Das bedeutet dann, dass keine Inhaltsstoffe enthalten sind, die gesundheitsgefährdend wären, selbst bei größeren Mengen.
Unser Darm kann in der Regel (es gibt Ausnahmen) gut regulieren, welche Nährstoffe, also Vitamine und Mineralien, er aus dem Nahrungsbrei aufnimmt. Wenn du z.B. ausreichend Vitamin B6 im Körper hast, wird er die Aufnahme einschränken. Und da es sowieso kaum kritische Vitamine gibt (bei manchen der fettlöslichen muss man ein bisschen aufpassen mit hohen Dosierungen) und in Früchten keine fettlöslichen Vitamine in größeren Mengen enthalten sind, droht von hier keine Gefahr.
Falls die Frucht jedoch suchtauslösende Stoffe enthalten sollte (Koffein?), wäre das etwas Anderes. Kannst du mal eine Liste der Inhaltsstoffe oder einen Link posten? Ich habe leider nichts gefunden.

Gruß, Werner

Hallo, kenne die Frucht nicht. Aber meist ist es so, dass es nicht zuviel Vitamine in Früchten gibt. Wenn Du von der Frucht satt bist, hast Du sicherlich nicht zuviel Vitamine aufgenommen. Vor allem, wenn es wasserlösliche Vitamine sind, werden diese ausgespült. Für fettlösliche Vitamine gibt es Grenzen, aber soviel wird in der Frucht nicht drin sein. Gruß Trixi

keine ahnung

Mit Verlaub, mir ist so eine Frucht noch nicht bekannt. Natürliche Vitamine, die man mit Gemüse oder Obst aufnimmt, können Ihnen nicht schaden.
Also - Guten Appetit!

Ferry Schlüter

ich kenne diese früchte nicht,weiß aber das man keinerlei schäden durch vitamine davon tragen kann!