Wir haben im Wohnzimmer einen Fernsehanschluss. Im moment haben wir dort im Wohnzimmer einen Antennenverteiler (oder vielleicht heißt das auch T-Verteiler?) mit dem wir sowohl im Wohnzimmer als auch in Schlafzimmer 1 Fernsehen können. Es geht also ein Kabel von der Buchse im Wohnzimmer/vom Verteiler an den TV im Wohnzimmer und ein langes Kabel geht bis ins Schlafzimmer 1 und dort an einen Fernseher.
Nun würde ich sehr gerne auch in Schlafzimmer 2 Fernseh schauen können.
Schlafzimmer 1 und 2 liegen direkt nebeneinander und sind beide etwas weit vom Wohnzimmer entfernt. Ist es möglich irgendwie vom Kabelende, das in Schlafzimmer 1 in den Fernseher geht, aus noch mittels eines weiteren Adapters/Verteilers ein weiteres (drittes) Kabel in Schlafzimmer 2 zu verlegen, um dort zu Fernsehen? Oder wäre dann in Schlafzimmer 1 und 2 das gleiche Bild?
Ist es eine Alternative an der Buchse im Wohnzimmer einen dreier-Verteiler (gibt es sowas?) anzuschließen und dann von Ort aus drei Kabel zu den drei Fernseher zu verlegen?
Du kannst problemlos nochmal mit einem „t-Stecker“ vom Sz1 zum Sz2 abzweigen. Das bringt das selbe Ergebnis als würdest Du vom Wz per dreier Stecker einzeln in die anderen Räume gehen, bedeutet aber weniger Kabel in der Wohnung.
Natürlich können alle drei Fernseher dabei getrennt bedient werden. So kann man theoretisch zig Geräte anschliessen. Das einzige Problem könnte ein schwaches Signal sein, wenn man zu viele Endgeräte anschließt aber bei drei sollte es noch gehen.
im Prinzip geht wohl alles. Man kann auch über ein Antennenkabel in den einzelnen Räumen unterschiedliche Sender empfangen. Es kann allerdings sein, dass die Qualität abnimmt- Ausprobieren!
Hoffe ich konnte helfen, obwohl das nicht mein Spezialgebiet ist!
MFG, UR
Wir haben im Wohnzimmer einen Fernsehanschluss. Im moment
haben wir dort im Wohnzimmer einen Antennenverteiler (oder
vielleicht heißt das auch T-Verteiler?) mit dem wir sowohl im
Wohnzimmer als auch in Schlafzimmer 1 Fernsehen können. Es
geht also ein Kabel von der Buchse im Wohnzimmer/vom Verteiler
an den TV im Wohnzimmer und ein langes Kabel geht bis ins
Schlafzimmer 1 und dort an einen Fernseher.
Nun würde ich sehr gerne auch in Schlafzimmer 2 Fernseh
schauen können.
Schlafzimmer 1 und 2 liegen direkt nebeneinander und sind
beide etwas weit vom Wohnzimmer entfernt. Ist es möglich
irgendwie vom Kabelende, das in Schlafzimmer 1 in den
Fernseher geht, aus noch mittels eines weiteren
Adapters/Verteilers ein weiteres (drittes) Kabel in
Schlafzimmer 2 zu verlegen, um dort zu Fernsehen? Oder wäre
dann in Schlafzimmer 1 und 2 das gleiche Bild?
Ist es eine Alternative an der Buchse im Wohnzimmer einen
dreier-Verteiler (gibt es sowas?) anzuschließen und dann von
Ort aus drei Kabel zu den drei Fernseher zu verlegen?
Also wir haben das gleiche prob Antennenanschluß im Wohnzimmer. Um im Schlafzimmer sowie in einem Kinderzimmer TV schauen zu können habe ich einfach ein sogenanntes Antennen T-Stück, (entweder mit zwei Antenneneingängen oder auch ausgängen gibt es in beiden variationen) zwischen dem TV im Wohnzimmer (direkt am Antennenanschluß vom TV) und dem Antennenkabel zum Schlafzimmer gemacht und kann unabhängig voneinander TV schauen.Um im Kinderzimmer schauen zu können habe ich ein T-Stück direkt in die Antennenbuchse gemacht,alles läuft wunderbar und kostet nicht die Welt.