Hallo!
Ich bin ein echter Vielfraß und möchte gerne abnehmen. Ich kann allerdings kaum an einer Mahlzeit oder aber dem Kühlschrank vorbei gehen. Wieviele Mahlzeiten sollte ein gesunder Mensch pro Tag zu sich nehmen? Danke für ihre Ratschläge.
Hallo,
Kann ich nicht weiterhelfen
Gruss Bernhard
hallo Markus
da ich selbst Uebergewicht habe , bin der falsche Experte fuer Dich.
mit freundlichen Gruessen
H.G.Schroeder
Hallo,
als erstes sollte man damit anfangen die Dinge selber zu tun und nicht andere damit zu beauftragen.
Die Eingabe der Frage in eine Sufu (Google usw.)erbringt Lesestoff für einige Zeit. Wenn dann immer noch Fragen bestehen zum Verständnis kann ja nochmal angefragt werden.
Kläre vorallem gleichmal was für Dich eine Mahlzeit ist und vergleiche das mit der Aussage: „Jegliche Aufnahme von Kalorien stellt eine Mahlzeit dar.“ also auch das Stück Schoki zwischendurch und das Glas Cola, Bier oder Brause. Schreibe mal eine Woche auf was so alles im Magen landet und auch wichtig wann, und setze das ins Verhältnis zum Bewegungsumfang.
Kleine allg. Formel zur gesunden Ernährung:
Früh - Kohlenhydratlastig
Mittag - Mischkost
Abends - Eiweißreich und weitestgehend Kohlenhydratfrei
und nicht zu vergessen !!!BEWEGUNG!!!
LG faxele
PS: Grüße an Mrs. Bosse, Sunshine-Sina, Brenda P., SilaSorin für die der obere Text auch gilt.
Hallo Markus,
zum Thema „wie viele Mahlzeiten pro Tag“ gibt es mehrere Ansichten.
Ich würde dir empfehlen, wenn du Schwierigkeiten hast, eine Mahlzeit auszulassen, lieber 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen. Die sollten dann aber auch entsprechend klein ausfallen. Am besten ist, du bist ehrlich zu dir selbst, man merkt meistens nämlich selber, wann man genug hat 
Viel Erfolg beim Abnehmen.
Hallo:
- Kühlschrank so weit leer räumen, dass keine „Dickmacher“ mehr druin sind - also weg mit Ketchup, Mayo…
Alle gezuckerten Sachen entfernen, wie süße Joghurts, Coca, Limo, Marmeladen…
Alle fetten Käse und fette Wurst entfernen, wie z.B. Fleischwurst, fetten Käse
Keine Pommes, Chips, Kroketten.
Neu einkaufen gehen. Magermilch, Magerjoghurt, fettarme Wurst und fettarmen Käse, Quark etc.
Fisch mit Olivenöl braten, mageres Fleisch,
Salat in großen Mengen, Rohkost immer mit ein wenig Olivenöl, weil sonst die Vitamine nicht vom Körper aufgenommen werden können. Viel Obst
Knäcke- oder Vollkornbrot mit sehr wenig Fett bestreichen (max. 10 g am Tag),
mindestens 5 Mahlzeiten am Tag - abends nur noch Obst oder Rohkost, viel Wasser oder Tee trinken, kein Alkohol!!!
und viel bewegen. Anfangs wird dich der Hunger quälen, der geht aber bald weg - deshalb viel trinken.
Man nennt das auch die „Brutaldiät“. Hilft aber enorm - hat nur den Nachteil, dass nach dem Abnehmen der Jojoeffekt wieder eintritt. Es muss also auch geistig etwas geschehen und das kann man nur selbst bestimmen.
Gruß
jhacky
hallo,
da teilen sich die meinungen.
Wichtig ist, dass du Sport machst und über eine bestimmte Kalorienzahl nicht übersteigst. möglichst gesund ernähren; also Obst, gemüse, fettarme Proteine, und möglichst Vollkornprodukte. Und abends wenig Kohlenhydrate essen. Dafür gibts genug Lektüre
Viel Glück