Wieviele pakete gehen wohl verloren bei der dhl

bei anderen paketzustell diensten hört man kaum etwas wieso ist es bei der dhl so extrem?
sind es die mitarbeiter die pakete verschwinden lassen, weil sie es wissen, das bei der dhl sowieso nicht nachgeforscht wird weil es zu teuer ist.
Hatte mal ein bericht im tv gesehen wo sie zur weihnachtzeit 2 postler gezeigt haben die aus briefen
geldscheine spüren konnten.
wenn ich sowas höre dann ist es schon klar was dort wohl abgeht
so genug gelästert, aber mein paket bekomme ich dadurch auch nicht zurück.
ps ich denke das es wohl so um die 1000 pakete sind deutschlandweit und denn im monat

bei anderen paketzustell diensten hört man kaum etwas wieso
ist es bei der dhl so extrem?

Gibt es objektive Quellen, die belegen, dass dies in Wirklichkeit so ist?
Nur weil du noch nicht gehört hast, dass bei einem anderen Dienstleister Pakete verschwunden sind, aber angeblich deines per DHL verschwunden ist, heißt das nicht, dass dies eine Abbildung der Realität ist.
Denk’ mal drüber nach!

Hallo Lector

Ich habe jahrelang die Schadensregulierung eines Versandhandels geführt und mit verschiedenen Logistikunternehmen, unter anderem DHL, zusammengearbeitet und kann Deine Aussage so nicht bestätigen.

bei anderen paketzustell diensten hört man kaum etwas

Außenstehende bekommen in den seltensten Fällen etwas mit.

wieso
ist es bei der dhl so extrem?

Ist es nicht. Im Gegenteil. Im Gegensatz zu einigen anderen Paketdiensten geht bei DHL sogar sehr selten ein Paket verschollen. DHL hat andere Schwächen, aber das prozentual gesehen mehr Pakete verlustig gehen als bei anderen Dienstleistern gehört sicherlich nicht dazu.

sind es die mitarbeiter die pakete verschwinden lassen, weil
sie es wissen, das bei der dhl sowieso nicht nachgeforscht
wird weil es zu teuer ist.

Auch hier liegt Du falsch. Paketbeförderung basiert auf dem Vertauen zwischhen Auftraggeber und dem Paketdienst.
Soweit ich einen Einklick bekommen habe, wird im Gegenteil sogar sehr stark kontrolliert und die Zusteller bei Paketverlust schnell zur Verantwortung/Haftung herangezogen.

Hatte mal ein bericht im tv gesehen wo sie zur weihnachtzeit 2
postler gezeigt haben die aus briefen
geldscheine spüren konnten.
wenn ich sowas höre dann ist es schon klar was dort wohl
abgeht

Du solltest reißerische Berichterstattungen nicht mit der Realität verwechseln.
Natürlich gibt auch bei Paketdienster ein paar schwarze Schafe, so wie überall anders auch, aber die werden in der Regel schnell überführt und zur Verantwortung gezogen.

so genug gelästert, aber mein paket bekomme ich dadurch auch
nicht zurück.

Zurück nicht. Aber wenn es innerhalb des Versandweges abhanden gekommen ist, so bekommst Du den Warenwert erstattet.

ps ich denke das es wohl so um die 1000 pakete sind
deutschlandweit und denn im monat

Was sind 1000 Pakete bei einem Jahresumsatz von 2,5 Millarden Euro?

Gruß
schatten

ich habe jahrelang bei DHL Pakete verschickt,ca.80 000 im jahr,
im Schnitt kam man auf 1-2 Pakete pro Jahr, die wirklich nicht
mehr aufzufinden waren…

Hallo,

bei anderen paketzustell diensten hört man kaum etwas wieso
ist es bei der dhl so extrem?

weil DHL erstens mehr in der Öffentlichkeit steht und min. den 15-fachen Umsatz hat.

sind es die mitarbeiter die pakete verschwinden lassen, weil
sie es wissen, das bei der dhl sowieso nicht nachgeforscht
wird weil es zu teuer ist.

Das ist auch so ein Märchen: Pakete, die bei DHL abhanden kommen, werden i.d.R. von den Mitarbeitern bezahlt. Das ist Fakt. Kaum ein Zusteller schafft es über ein halbes Jahr ohne eine Forderung von DHL.

Hatte mal ein bericht im tv gesehen wo sie zur weihnachtzeit 2
postler gezeigt haben die aus briefen
geldscheine spüren konnten.

DHL stellt keine Briefe zu. Das macht die DPAG. Geld ist von der Beförderung in Briefen ausgeschlossen.

wenn ich sowas höre dann ist es schon klar was dort wohl
abgeht
so genug gelästert, aber mein paket bekomme ich dadurch auch
nicht zurück.

Nein, das muss man schon per Nachforschungsantrag anleiern. Und das wird auch bis zum Zusteller durchgereicht.

ps ich denke das es wohl so um die 1000 pakete sind
deutschlandweit und denn im monat.

Kaum… und wenn es so wäre wären es 0,0001 %. Ich bin überzeugt, das Du nicht im Entfernstesten ahnst, wie viele Pakete täglich durch DHL befördert werden.

Ich nenne Dir mal eine Größenordnung: 60 Touren in BS fahren pro Tag im Schnitt 170 Pakete. Danach wäre Deine Annahme bereits ad absurdum geführt: das wäre ca. 3,7 Pprozent, gerechnet auf eine Zustellbasis !!! Es gibt 33 HUBs in Deutschland. Keine Ahnung wieviele Zustellbasen DHL unterhält. Aber gehe mal locker davon aus, dass die Zahl größer als 350 ist. Dann kommt noch der sogenannte Verbund dazu. Auch da gehen tausende von Paketen täglich auf den Weg. Geh mal von 4 Mio. Sendungen am Tag aus …

Gruß
Diemo

Gruß
Diemo

Hallo,

ich habe jahrelang bei DHL Pakete verschickt,ca.80 000 im
jahr,
im Schnitt kam man auf 1-2 Pakete pro Jahr, die wirklich nicht
mehr aufzufinden waren…

… ja, das könnte schon eine konkretere Zahl sein …

Gruß
Diemo

Pakete gehen nicht verloren,sondern werden durch unachtsamkeit der mitarbeiter bei dhl so stark beschädigt (durch stapler)so daß dann die ware verschwindet

im Schnitt kam man auf 1-2 Pakete pro Jahr, die wirklich nicht
mehr aufzufinden waren…

und das waren immer meine!
:wink:

Hallo,

Pakete gehen nicht verloren,sondern werden durch unachtsamkeit
der mitarbeiter bei dhl so stark beschädigt (durch stapler)so
daß dann die ware verschwindet

Wer hat Dir denn das erzählt? Und wo bitte schön sind in den Paketzentren (HUBs) Gabelstapel???

Wenn ein Paket bei DHL verschwindet, dann ist nur denkbar:

Diebstahl durch einen Mitarbeiter!
Diebstahl durch keinen Mitarbeiter aber Diebstahl durch Unachtsamkeit eines Mitarbeiters bei der Verladung, z.B. vor einer Postfiliale etc.

Die meisten Leute, die heute mit den Paketen in Kontakt kommen, haben wenig mit DHL zu tun. Es wimmelt nur so vor SUBs und während früher ein Polizeiliches Führungszeugnis" Pflicht war, ist denen das heute zumindest bei den Arbeitnehmern der SUBs schon wieder egal.

Wenn das Paket beschädigt würde, ginge es trotzdem erst ein Mal zum Empfänger nach evtl. Durchsicht und ggf. zusammengeflickter Verpackung.

Gruß
Diemo

Hallo,

und das waren immer meine!
:wink:

also ich gebe zu, dass ich bei DHL auch sehr genau hinschaue. Ich habe seit Jahren mit denen zu tun und in vielen Bereichen bei DHL gearbeitet.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Dir geglückt, dass 2 Pakete von Dir oder für Dich verloren gegangen sind. Wenn dem wirklich ernsthaft so wäre, solltest Du das QM von DHL informieren.

Gruß
Diemo

Hallo

DHL stellt keine Briefe zu. Das macht die DPAG.

Immerhin die selbe Firma.

Geld ist von der Beförderung in Briefen ausgeschlossen.

Wie denn das? Man kann doch einen Geldschein in ein Kuvert stecken? Das machen viele, gerade zu Weihnachten.

Viele Grüße

Hallo,

DHL stellt keine Briefe zu. Das macht die DPAG.

Immerhin die selbe Firma.

Nein…

Geld ist von der Beförderung in Briefen ausgeschlossen.

weil es so ist und in den AGB steht.

Wie denn das? Man

Frau kann das auch… falsch machen

kann doch einen Geldschein in ein Kuvert
stecken?

klar, kann man das - aber das ist nicht die Frage.

Das machen viele, gerade zu Weihnachten.

mag sein, trotzdem ist Geld im Brief von der Beförderung ausgeschlossen.

Auch bei der anderen Firma, namens DHL, ist Geld von der Beförderung ausgeschlossen.

Gruß
Diemo

Deutsche Post DHL
Hallo

DHL stellt keine Briefe zu. Das macht die DPAG.

Immerhin die selbe Firma.

Nein…

Doch.

Oder wieso sonst heißt die seit einiger Zeit Deutsche Post DHL?

Gruß

Hallo

DHL stellt keine Briefe zu. Das macht die DPAG.

Immerhin die selbe Firma.

Nein…

Doch.

Oder wieso sonst heißt die seit einiger Zeit Deutsche Post
DHL?

… heisst sie nicht.

DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG - so heisst es korrekt