Hallo Lector
Ich habe jahrelang die Schadensregulierung eines Versandhandels geführt und mit verschiedenen Logistikunternehmen, unter anderem DHL, zusammengearbeitet und kann Deine Aussage so nicht bestätigen.
bei anderen paketzustell diensten hört man kaum etwas
Außenstehende bekommen in den seltensten Fällen etwas mit.
wieso
ist es bei der dhl so extrem?
Ist es nicht. Im Gegenteil. Im Gegensatz zu einigen anderen Paketdiensten geht bei DHL sogar sehr selten ein Paket verschollen. DHL hat andere Schwächen, aber das prozentual gesehen mehr Pakete verlustig gehen als bei anderen Dienstleistern gehört sicherlich nicht dazu.
sind es die mitarbeiter die pakete verschwinden lassen, weil
sie es wissen, das bei der dhl sowieso nicht nachgeforscht
wird weil es zu teuer ist.
Auch hier liegt Du falsch. Paketbeförderung basiert auf dem Vertauen zwischhen Auftraggeber und dem Paketdienst.
Soweit ich einen Einklick bekommen habe, wird im Gegenteil sogar sehr stark kontrolliert und die Zusteller bei Paketverlust schnell zur Verantwortung/Haftung herangezogen.
Hatte mal ein bericht im tv gesehen wo sie zur weihnachtzeit 2
postler gezeigt haben die aus briefen
geldscheine spüren konnten.
wenn ich sowas höre dann ist es schon klar was dort wohl
abgeht
Du solltest reißerische Berichterstattungen nicht mit der Realität verwechseln.
Natürlich gibt auch bei Paketdienster ein paar schwarze Schafe, so wie überall anders auch, aber die werden in der Regel schnell überführt und zur Verantwortung gezogen.
so genug gelästert, aber mein paket bekomme ich dadurch auch
nicht zurück.
Zurück nicht. Aber wenn es innerhalb des Versandweges abhanden gekommen ist, so bekommst Du den Warenwert erstattet.
ps ich denke das es wohl so um die 1000 pakete sind
deutschlandweit und denn im monat
Was sind 1000 Pakete bei einem Jahresumsatz von 2,5 Millarden Euro?
Gruß
schatten