mir wurden am Freitagabend die oberen beiden Weisheitszähne gezogen bzw. rausoperiert, da sie noch unter dem Zahnfleisch lagen. Jetzt habe ich für Donnerstagmorgen einen Termin zum Fäden ziehen. Bei den meisten lese ich, dass die Fäden erst nach 7 Tagen gezogen werden und bei mir wäre der Termin ja wesentlich früher… Geht das trotzdem oder platzt dann alles wieder auf? Hat jemand Erfahrung damit?
man sagt, dass die Fäden ungefähr eine Woche nach dem Rausoperieren gezogen werden sollten. Von daher wäre in deinem Fall Donnerstag in Ordnung. Der Zahnarzt wird sich die Wunden anschauen und wenn sie schon recht gut verheilt sind, wird er die Fäden ziehen; sollten sie allerdings noch nicht so gut verheilt sein, wird er dir wahrscheinlich einen neuen Termin zum Fäden ziehen geben.
Aufplatzen wird da sicherlich nichts, im schlimmsten Falle kann es sein, dass sich kleine Essensreste in die Wunde setzen, das ist aber auch ganz selten und kann auch schon passieren, solange die Fäden noch drin sind.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Kein Problem! Wird schon alles gut gehen! Vom Fäden ziehen merkst du übrigens so gut wie nichts… Beim ersten Mal hab ich bei mir gar nichts gemerkt und auf einmal waren die Fäden schon draußen, beim zweiten Mal hats gaaaanz leicht geziept.
Hallöchen,
also ganz ruhig.
Das die Fäden fast zwei Tage vorher gezogen werden als im Durchschnitt ist schon ok. Ich finde fünf Tage mehr als genug. Ich habe die Weisheitszähne gezogen bekommen ohne das die Wunden geschlossen wurden mit einem Faden und ein Weisheitszahn davon saß auch noch im Zahnfleisch. Natürlich kommt es auch immer auf den Patienten an wie gut die Wunden heilen, allerdings besteht nach fünf Tagen keine Sorge.
Allerdings würde ich nicht sofort „sehr“ schwere Dinge heben bzw. Hochleistungssport machen, nach einer weiteren Woche spätestens kannst Du auch dieses wieder tuen.
Also ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir gute Besserung und weiterhin festen Biss
Von Freitag Abend bis Donnerst Morgen dass passt schon. Oben heilts in der Regel eh viel besser als unten weil da ja net ständig die Zunge dran schlabbert etc. deshalb wird oben manchmal sogar offen gelassen (wenn die Zähne nur rausgezogen werden und nicht noch zusätzlich geschnitten wird).
ich würde mal sagen dass passt schon so