Hallo!
Vielleicht sollte ich das ganze etwas näher erklären …
Ich habe einen entfernten Bekannten in der Nähe von Thessaloniki, dem im November eine Straßenhündin zugelaufen ist. Sie hat sich in seinem Garten versteckt und hat dort an Heiligabend eben diese sieben Hundewelpen zur Welt gebracht.
Mittlerweile ist sie etwas zutraulicher geworden und er würde sie behalten und schnellstmöglich sterilisieren lassen.
Was aber nun mit den Welpen? Behalten kann er sie schon aus rein finanzieller Sicht nicht! Soll er sie einfach aussetzen? Es gibt dort im ganzen Umkreis laut Internet zig Tausende Straßenhunde und nur ein Tierheim, welches hoffnungslos überfüllt ist. Dort hat mein Bekannter schon angefragt, KEINE CHANCE. Und wenn die Welpen dort überhaut irgendwann einen Platz finden würden, dann wäre es wohl ein Zuhause für immer … das war die Aussage der Mitarbeiter.
Ich bin mir schon bewusst, daß unsere deutschen Tierheimer auch voll sind! Ich würde die Tiere auch nur holen, wenn ich vorher abgeklärt hätte, ob sie ein hiersiges Tierheim überhaupt aufnehmen kann und möchte.
Ob das nun richtig ist oder nicht, ich möchte diesen Tieren helfen! Meine Frage war eigentlich, ob jemand die Bestimmungen kennt…
Trotzdem Danke für Eure Beiträge.