Hallo,
mich würde es mal interessieren ob hier jemand weiß wieviele Prepaid-Karten und Handyverträge man wohl so auf seinen Namen zulassen kann ohne das irgendein Provider anfängt zu meckern.
Freue mich über flotte Antworten
lg
Anne
Warum sollten die denn meckern???
Und was genau ist eigentlich die Frage?
Es gibt ja diese Verträge wo die Fixkosten ausgezahlt werden + Handy. Wenn man den Vertrag jetzt nicht nutzt macht man ja einen Gewinn. Ich frage mich deshalb ob mich ein Provider X Verträge abschließen lässt die ich nicht nutze
Es werden Fixkosten ausgezahlt???!!! Sorry, ich verstehe Dich (bzw. die Frage) nicht
Es gibt ja diese Verträge wo die Fixkosten ausgezahlt werden +
Handy. Wenn man den Vertrag jetzt nicht nutzt macht man ja
einen Gewinn. Ich frage mich deshalb ob mich ein Provider X
Verträge abschließen lässt die ich nicht nutze
Du redest hier von zwei unterschiedlichen Dingen. Zum einen gibt es den Vertrag auf 2 Jahre. Da zahlst du entweder eine Grundgebühr oder einen Mindestumsatz, aber du zahlst. Und solange du zahlst, sollte das auch kein Problem sein. Die Handys für einen Euro bezahlst du mit deiner Grundgebühr ab.
Wenn du jetzt aber Prepaidkarten mit Handy kaufst, dann kannst du mit den Handys nix anfangen, da sie einen Simlock haben. Das ist wahrscheinlich das, was du meinst, oder? Aber ich vermute fast, dass die Anbieter so günstig an die Geräte rankommen, dass die da trotzdem nicht draufzahlen, wenn sie dir ein Handy mit Prepaidkarte verkaufen.
Blöd kucken werden sie nur, wenn du in den Laden gehst und auf einmal 20 Handys vom gleichen Typ mit Prepaidkarten kaufst. Damit machst du dich etwas verdächtig 
Aber wenn du von Laden zu Laden gehst, dann sollte es eigentlich kein Problem sein…
Es werden Fixkosten ausgezahlt???!!! Sorry, ich verstehe Dich
(bzw. die Frage) nicht
Es gibt einige Provider, bei denen bekommst du nach Vertragsabschluss eine Summe aufs Konto überwiesen, die die Fixkosten (nenn es Grundgebühr, oder Mindestumsatz) die in den ersten 2 Jahren entstehen, voll abdeckt. Manchmal sogar noch etwas mehr, oder ein Handy dazu. Der Provider kann das machen, wenn seine Provision höher ist, als das was er dir auszahlt.
Verkauft man das Handy, macht man einen Gewinn. Vorausgesetzt man telefoniert nicht, und vergisst nicht, rechtzeitig zu kündigen.
Das funtioniert im gewissen Rahmen ohne Probleme. Wenn du aber im großen Stil absahnen willst, spielen die Anbieter dabei nicht mehr mit. Es gibt ja auch sowas wie ein Kunden-Ranking.
Gruß,
Klaus