Wieviele Warnwesten in Firmenwagen?

Guten Tag,
mein Beruflich genutzter Firmenwagen (VW Caddy) hat fünf Sitzplätze, mit dem Ich gelegentlich Mitarbeiter von Einsatzstelle zu Einsatzstelle Fahre. Wievielte Warnwesten müssen im Fahrzeug vorhanden sein?
Danke

Moin,

Also meiner Meinung nach benötigst du für jede Person die du dabei haben würdest eine Warnweste. Das heist aber auch, je nach dem wie voll das Auto wird. Wenn du des öfteren mit einem Vollem Auto (5 Personen) fährst, würde ich 5 Warnwesten in´s Auto legen. Wenn das eher selten der Fall ist, reichen auch 4.

So wird das bei uns in der Firma zum beispiel Praktiziert. Ausserdem dient das der Sicherheit der Mitarbeiter und die steht normalerweise an erster Stelle.

MfG Stoni1986

auch wenn es wirklich sinnvoll ist, für jeden eine dabei zu haben, muss das nicht sein:

http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/d29.pdf

siehe §31!

Wievielte Warnwesten müssen im Fahrzeug vorhanden sein?

Du weißt aber schon das du über 1,89€ das Stück redest?

http://www.amazon.de/dp/B000YJ3XQK/?smid=A1YE2D6J1O3…

Der Plem

Hallo,

für jeden, der sich im Pannenfall draußen am Auto aufhält eine.

Linien/Reisebusse Lkw müssen auch nur ein haben für den Fahrer.

Bei Linienbussen (oft in Großstädten so) kann sogar darauf verzichtet werden, wenn durch Betriebsordnung dem Personal verboten ist, den Versuch zu unternehmen das Fahrzeug bei defekt in Betrieb zu setzen und Werkstattpersonal immer auf Abruf bereit ist, welches dann draußen auf der Straße um den Bus „herumschluppt“.

MfG

Danke erstmals für die antworten, mir geht es nicht um den Preis (Arbeitgeber stellt sie zur Verfügung = AG) es geht darum ich bin mit einen leeren Firmenwagen in eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei gefahren und mit 10 EUR Verwarnt worden weil ich für jeden Sitzplatz keine dabei hatte außer meine vom AG gestellte! sollte ich die Rechtsabteilung des Fuhrparks darüber in Kenntnis setzen und Einspruch gegen die Verwarnung einlegen?

Hallo,

da Du alleine unterwegs warst, JA.

Wie ich erwähnte hat ein Bus auch nur eine dabei. Für mich als Fahrer, die Fahrgäste haben draußen nix zu suchen, wenn der Reifen platt ist…

MfG