Mal ne kurze Frage,
immer wenn ein Großereigniss ansteht, so wie im Moment die Hochzeit des Spanischen Prinzen, höhre ich immer wieder meineserachtens unrealistische Zuschauerzahlen. Egal ob Superbowl, Oscarverleihung oder irgendeine Adelshochzeit. Da sind dann angeblich immer gleich mal 1 bis 2 Milliarden Menschen vor dem Fernseh.
Irgendwie kann ich diese Zahlen nicht ganz glauben. In anbetracht von 1 Mrd Chinesen und 1 Mrd Inder, Afrika, Südamerika und der Arabischen Welt, denen wahrscheinlich die oben genannten Ereignisse relativ egal sind.
Oder sitzten da wirklich Millionen Menschen in Entwicklungsländer und schauen Superbowl.
Das sich die Amerikaner gerne in die eigene Tasche lügen ist ja klar, aber das nun auch diese komische Hochzeit angeblich soviele Menschen sehen sollen schockiert mich.
Wie ist euere Meinung darüber.
Mein Tip: den Superbowl haben vielleicht 200 - 300 Millionen live gesehen, alles andere würde mich überraschen.
p.s. bei uns kamm der Superbowl ja nicht mal im Free-TV
ALbert
Sali Albert
Rund 800 Millionen Zuschauer an den Fernsehschirmen weltweit machen den Super Bowl auch zum wichtigsten Tag im Kalender der Werbebranche. Für die Werbezeiten in den Spielpausen wurden im Jahr 2000 bis zu drei Millionen Dollar für einen 30-Sekunden-Spot hingeblättert.
Ich glaube die Werbefritzen würden nicht so viel Geld hinblättern, wenn die Zuschauerzahlen nicht stimmen würden
Das Super-Bowl-Finale zwischen den Oakland Raiders und den Tampa Bay Buccaneers verfolgten Ende Januar über 800 Millionen Zuschauer in 220 Ländern - Telex Equipment machte es möglich.
Die ORF-Übertragungen sahen im Schnitt knapp 100.000 Zuschauer.
Gruss
Tony
Hallo Albert,
wahrscheinlich werden so Leute wie ich mitgerechnet.
War beim Aufraeumen, unbeschriftetes Video gefunden,
in den Recorder gesteckt, dazu nat. TV eingeschaltet,
ARD gekommen, Hochzeit gesehen - kurz geguckt, was’n
da los? 10 Sek, wie sieht das Brautkleid aus?,
10 Sek, wer issn’ das ueberhaupt? 10 Sek, keine
Ahnung gehabt, Video eingeschalten…
Ernsthaft: mich hat das auch schon immer gewundert.
Natuerlich zahlen die Werbemenschen nur wenn sie
sicher sind, dass viele Leute zugucken (Argument
weiter unten0, aber woher weiss ich, wieviel sie
zahlen und was der Unterschied zwischen 300 Mio.
und 600 Mio. Zuschauern ist?
Gruesse, Elke
Technische Reichweite
ja klar, aber das nun auch diese komische Hochzeit angeblich
soviele Menschen sehen sollen schockiert mich.
Wie ist euere Meinung darüber.
Meine Meinung ist, daß das die technische Reichweite ist, d.h. die Eröffnung der Olympischen Spiele könnten 3 Mrd. Menschen sehen, wenn sie denn wollten. Ob sie das tun ist eine andere Frage. Meist werden diese Wert ja auch zu Beginn der Varanstaltung genannt, wenn also die Zuschauerzahlen gar nicht bekannt sein können.
Du brauchst Dir also keine Gedanken zu machen, daß weite Teile der Menschheit kollektiv vorm sitzen und sich Adelshochzeiten ansehen.
Gruß,
Christian
Das Super-Bowl-Finale zwischen den Oakland Raiders und den
Tampa Bay Buccaneers verfolgten Ende Januar über 800 Millionen
Zuschauer in 220 Ländern - Telex Equipment machte es möglich.
?? das final war zwischen Black Panthers & Patriots