ich besitze das Iphone 4, habe die WiFi-Funktion ebenfalls entdeckt… allerdings weiß ich nicht ganz, was ich darunter zu verstehen habe… Ich habe eine Internet-Flat für Handy, kann ich, wenn ich daheim bin, mit dem Iphone über das Modem via WiFi ins Internet und es wird nicht die Datenmenge der Internetflat des Handys gerechnet? Weil bei meinem Anbieter ab einem gewissen Datenvolumen die Geschwindigkeit runtergeprügelt wird… Kann mir da einer Licht ins Dunkel bringen?
Erklärt mir bitte ganz genau, was WiFi ist und was es mir genau für Vor- bzw. Nachteile bringt!!!
ich besitze das Iphone 4, habe die WiFi-Funktion ebenfalls
WiFi nennt man in Deutschland üblicherweise WLAN.
entdeckt… allerdings weiß ich nicht ganz, was ich darunter
zu verstehen habe…
WLAN ist eine Technik, mit der du ein Gerät dratlos mit anderen Geräten verbinden kannst.
Ich habe eine Internet-Flat für Handy,
kann ich, wenn ich daheim bin, mit dem Iphone über das Modem
via WiFi ins Internet und es wird nicht die Datenmenge der
Internetflat des Handys gerechnet?
Ja.
(Ich muss wohl alt werden. Als ich jung war, hiess „Flatrate“ noch, dass es keine Begrenzung der Datenmenge gibt - das war das Kriterium, das es von Volumen- und Zeittarifen unterschieden hat. Wie ist das heute?)
Ich habe eine Internet-Flat für Handy,
kann ich, wenn ich daheim bin, mit dem Iphone über das Modem
via WiFi ins Internet und es wird nicht die Datenmenge der
Internetflat des Handys gerechnet?
So ist es.
Weil bei meinem Anbieter ab
einem gewissen Datenvolumen die Geschwindigkeit
runtergeprügelt wird…
Hi,
Wifi bedeutet, dass du mit deinem Handy neben deinem Mobilfunktarif auch das Wlan bei dir zu Hause nutzen kannst, das du z.B. auch nutzt wenn du mit deinem Notebook drahtlos online gehst (vorausgesetzt du tust das).
Du surfst dann über deinen normalen Internetanschluss in deiner Wohnung. Sollte dieser keine Volumenbeschränkung haben kannst du hier also soviel surfen wie du möchtest, ohne dass die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Das mag bei kleineren Webseiten nicht so wichtig sein, aber wenn du auf dem iPhone Videos gucken möchtest, dann solltest du das wenn möglich über Wlan machen.
Außerdem ist die Verbindung über Wlan meistens auch schneller.
Solltest du in deiner Wohnung ein eigenes Wlan haben benötigst du den Namen des Wlans und den dazugehörigen Schlüssel.
Beides solltest du eingegeben haben, als du das erste Mal mit deinem Notebook drahtlos online gegangen bist.