Hallo,
wir starten bald in unseren wohlverdienten Spanienurlaub. Nun haben wir nachgefragt, ob wir in dem Fereinhaus auch Internet Anschluss haben. Die Antwort war ein kurzes WIFI.
Nun habe ich mich hier durchs Forum geklickt und hoffe alles richtig verstanden zu haben. WIFI ist das WLan in Spanien??? Reicht es also, wenn ich mein Notebook mit einem D-Link mitnehme und mich dort einwähle? Sorry, bin absoluter Nichtprofi!
Vielen Dank für eure Hilfe.
majala
Hallo,
Nun habe ich mich hier durchs Forum geklickt und hoffe alles
richtig verstanden zu haben. WIFI ist das WLan in Spanien???
Wi-Fi ist ein Marketingbegriff fuer Wlan. Also: Ja.
Reicht es also, wenn ich mein Notebook mit einem D-Link
mitnehme und mich dort einwähle? Sorry, bin absoluter
Was ist ein „D-Link“? Du benoetigst nur ein Notebook mit Wlan-Karte und natuerlich die Berechtigung, auf das Wlan zuzugreifen. Letzteres duerfte das Problem sein. Je nachdem wer der Anbieter ist und welches Kostenmodell ihr habt muesst ihr euch auf PrePaid, Kreditkarte o.ae. einstellen. Weit verbreitet in Spanien ist auch Fon: http://www.fon.com/de Als Mitglied in der Fon-Community ist der Zugang dann vollkommen kostenfrei. Naehere Infos, so wie eine Standortuebersicht ueber die einzelnen HotSpots findest du auf der Seite.
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
das hilft mir schon mal weiter, danke.
Ich habe kein WLan am Notebook, sondern nutze einen WLan Stick und der heißt bei mir D-Link. Sorry, wenn ich mich unverständlich ausdrücke.
Dein Link war sehr interessant, danke. Nur konnte ich in der Region, wo ich hinfahre nix finden.
Die Kommunikation mit den Vermietern läuft auch recht schleppend, auf unsere Nachfrage kam eben nur ein : WIFI .Und ich war mir nicht sicher, was es bedeutet.Ich kenne mich mit prepaid Varianten nicht aus.
Vielen Dank für deine Antwort
majala