Wifi iphone 4s extremsst langsam

Hallo Experten,

von einen Tag auf den nächsten ist die Datenübertragung extremst langsam geworden. Die Datenübertragung liegt bei 0.02 mit Wifi.
An den Routereinstellungen dürfte sich nichts geändert haben, da andere Geräte einwandfrei funktionieren.
Das letzte was ich mit dem Iphone 4s gemacht hab ist einen Video stream angeschaut.
Ich hab auch schon versucht es ein und aus zu schalten und die DNS verändert.

Jedoch ohne Erfolg.
Kann es sein dass die Hardware oder die Software defekt ist?
Welche Lösungen kommen dafür in Frage?

Lg,
Chris

hast du schon deinen Router ein- und ausgeschaltet? Das hilft bei mir immer. LG

Hallo Chris,

als erstes ein Hinweis: Die silbernen Seiteneinfassungen am iPhone 4 /4s sind deine Antennen. Stell sicher, dass die Lücken dazwischen sauber sind, denn sonst leidet der Empfang. Mit einem sauberen Tuch abwischen sollte aber genügen. Keinesfalls scharfe Reinigungmittel verwenden!

In der Liste deiner empfangbaren WLans klick mal auf den blauen Pfeil an deinem WLan und dann dort auf den Button ‚ignorieren‘. Keine Angst; das löscht nur das gespeicherte Passwort. Nun kannst du dein WLan neu verbinden.

Wenn jetzt die Empfangs-Anzeige 2 oder maximum Signal zeigt sollte dein Geschwindigkeitsproblem beseitigt sein. Wenn die Signalstärke stimmt, aber dein Internet immer noch nicht in Fahrt kommt musst du eher deine Internetverbindubg prüfen.

Grüße Andreas

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle Dir jedoch, Dich kostenlos auf der Seite
                    www.iszene.com 
anzumelden. 
Dort kannst Du angeben, welches Gerät Du besitzt und gezielt Fragen stellen, die Dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden. 
Gruß
Siegfried

Danke, hab jetzt mehrere Sachen ausprobiert Router ein aus und Verbindung durch ignorieren trennen.

Ich glaub aber es ist am Router gelegen. Komisch da es auf anderen Geräten normal funktioniert hat.

Lg,
Chris

Vielen Dank, ich hab jetzt mehrere Sachen ausprobiert Router ein aus und Verbindung durch ignorieren trennen, Flugmodus,…

Ich glaub aber es ist am Router gelegen. Komisch da es auf anderen Geräten normal funktioniert hat.

Lg,

Chris

Hallo
Habe auch so ein problem, bislang konnte mir nuemand helfen
Es war nach einigen tagen wieder normal.

Hallo Chris,

auf dieses Problem weiß ich leider keinen schnellen Rat. Wenn ich Zeit finde, denke ich nochmals darüber nach, vielleicht fällt mir eine Lösung ein.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Chris,

entschuldige, die späte Antwort, aber ich war im Ausland.

Sollte es wirklich nicht an deinem WLAN liegen (sprich alle anderen Geräte schnell wie immer laufen), liegts wohl am iphone.
Dein iphone kann entweder ein Software-Problem haben, oder aber das WLAN-Modul ist hinüber.

Versuch mal das iphone (nach Backup) in iTunes wiederherzustellen. Falls das nicht hilft und du noch Garantie hast, lass es reparieren/ersetzen. Falls keine Garantie mehr greift, kommt es auf dich an: Entweder mit dem Fehler leben, bei eBay als Defekt verkaufen oder selber ein neues WLAN-Modul einbauen (lassen) mit dem Risiko dass am Schluss nix mehr geht. :-/

Viele Grüße
C.J.

Problem schon behoben?

Ja, sowie vorhin beschrieben, habe ich das Problem gelöst. :wink:

Ich würde es von Apple mal durchchecken lassen…