Ja hallo!
Wir haben ein neues Iphone 3G und folgendes Problem:
Wir haben es von Ebay gekauft ohne Gebrauchspuren.So wir haben es natürlich sofort angemacht und ein bisschen im AppSore geguckt.Dann haben wir das Iphone an den PC angeschlossen und das neue Update auf Version 4 gemacht.Und das Iphone neu angemeldet im Appstore.Und nach dem Update ging das Wi Fi nicht mehr!Wenn ich auf das WiFi Menü gehe steht da nur unter netwerk wählen nur „Anderes“ haben da auchh schon alles eingegeben aber er findet es nicht.Habe auch schon google durchsucht aber nix passendes gefunden.
Die Frau im Telekom Store meinte wir hätten was bei der Anmeldung im Itunes Store falsch gemacht.Das denke ich denn ich habe auch schon bei meinem Ipod alles gemacht und es geht.
Wir haben eine Aufladbare T-Mobile Karte drin.
Könnt ihr mir helfen?
schonmal das iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt? und da es via ebay verkauft wurde könntest du ja vielleicht über ein Downgrade nachdenken. Müsstest dich da nurnoch informieren, ob du dann alle normalen funktionen hast.
Wenn du es noch nicht getan hast, dann starte das iPhone neu oder schließ es an dein pc oder Mac und klick bei iTunes auf das iPhone und auf Wiederherstellung.
leider weis ich auch keine Antwort auf diese Frage.
Weil an dem Update kann es normal nicht liegen. Und an
der Anmeldung erst recht nicht, des hat nichts mit dem
W-Lan zu tun, das kann man schon mal 100% ausschließen.
Ich hoffe ihr findet noch eine Helfende Antwort, aber
ich weis leider nicht weiter.
lg Phil
Ja hallo!
Wir haben ein neues Iphone 3G und folgendes Problem:
Wir haben es von Ebay gekauft ohne Gebrauchspuren.So
wir haben
es natürlich sofort angemacht und ein bisschen im
AppSore
geguckt.Dann haben wir das Iphone an den PC
angeschlossen und
das neue Update auf Version 4 gemacht.Und das Iphone
neu
angemeldet im Appstore.Und nach dem Update ging das Wi
Fi
nicht mehr!Wenn ich auf das WiFi Menü gehe steht da
nur unter
netwerk wählen nur „Anderes“ haben da auchh schon
alles
eingegeben aber er findet es nicht.Habe auch schon
google
durchsucht aber nix passendes gefunden.
Die Frau im Telekom Store meinte wir hätten was bei
der
Anmeldung im Itunes Store falsch gemacht.Das denke ich
denn
ich habe auch schon bei meinem Ipod alles gemacht und
es geht.
Wir haben eine Aufladbare T-Mobile Karte drin.
Könnt ihr mir helfen?
Immer ist der Kunde schuld… das könnte der Frau im Telekom Store so passen
Das ist gar nicht gut, denn entweder ist es ein Software Bug und du kriegst den mit «Wiederherstellen» in iTunes weg, oder es ist die Antenne oder etwas am Gerät kaputt und du hast die AK gezogen.
Dass es nur seit dem Update nicht mehr geht, ist eine gute Sache. Versuch mal das iPhone mit iTunes zu verbinden und dort auf Wiederherstellen zu klicken. Achtung: Damit wird alles gelöscht was auf dem iPhone ist.
Nach dem Wiederherstellen, bietet dir das iPhone an, die Sicherheitskopien wieder auf das iPhone zu laden. Tu das nicht sondern wähle: «Als neues iPhone konfigurieren».
Damit ist alles frisch, und hoffentlich geht es dann.
Ich würde als erstes:
Die Netzverbindung resetten
dann das Netzwerk am iPhone löschen (was aber nicht geht, wenn du gar keins siehst)
und schließlich den Netzwerkschlüssel erneut eingeben am besten mit „Copy&:stuck_out_tongue_winking_eye:aste“
Meines wissens nach kann man beim iPhone durch ein software update nichts kaputt machen. Es ist immer möglich das iPhone wieder in der Lieferzustand, bzw. update mode zu bringen.
Es gibt eigentlich auch keine Möglichkeit irgendwas beim Update selber falsch zu machen.
Werden die Netze nicht gefunden, oder ist nur ein Anmelden nicht möglich? Funktioniert das ganze mit einem anderen iPhone?
Hallo Marcel,
bin heute Abend mit einer Telekom-Expertin zusammen, die hat selber ein iPhone und frage sie.
Dann wird die Antwort auch richtig. Hoffe ich wenigsten.
Elisabeth
Selbst wenn ich auf „anderes“ drücke passiert nicht viel ich gebe dann alles ein und dann alles eingebe passiert nichts.
Wie gesagt als wir es gekriegt haben ging es noch.Doch als wir es am Pc angeschlossen haben um es einzustellen ging das nicht mehr.Mit meinem ipod Touch und mit unseren Laptops kommen wir ja auch reihn.
Wenn ich bei „Andere“ drücke und alles eingebe steht da das unser Netwerk nicht gefunden wurde.