WiFi mit SE Satio - Wer kann helfen?

Hallo!
Ich habe seit 3 Tagen ein SE Satio. Das Satio hat einen eingebauten WiFi Adapter und man kann damit, lt Hersteller, ja ins WLAN Netzwerk einloggen.
Ich habe eine FritzBox 7240 und als Provider die Firma 1&1.

Wenn ich nun das Handy meine Fritzbox suchen lasse, so findet das Satio 2 Fritzboxen. Einmal meine, die 7240 und die des Nachbarn, was allerdings ein anderes Model ist und somit vernachlässigt werden kann.

Wenn ich nun hergehe und das SE mit dem WLAN verbinden lassen will, so fordet das Satio die Eingabe eines Codes und zwar nennt es den Code „PSK für WiFi“.
Wenn ich hier jedoch des Code für WSP Verschlüsselung eingebe, die unten auf der Box angebracht ist, bringt mir das Handy eine Meldung, das keine Verbindung möglich ist. ( Hinweis: Die Zahlenkombi für das WSP wurde von mir nicht geändert und es handelt sich immer noch um die Originalnummer.

Eine Nachfrage bei 1&1 brachte mir auch nichts, denn die beschreiben die o.g. Vorgehensweise. Aber dies funktioniert ja nun nicht.

Ich habe irgendwie gelesen, in der Bedienungsanleitung der Box, das man noch irgendwie eine persönliche PIN eingeben könne, aber ich weiß erstens nicht wo ich die genau eingeben soll, und ob es dann damit auch funktioniert, und mein Problem dann behoben ist.

Ich würde mich freuen, wenn von Euch jemand dazu ein paar Tips geben kann und mir damit helfen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Schau Dir doch mal die Daten der Fritz-BOX über deinen Rechner an. Im Internetexplorer fritz.box eingeben, da kannst Du dann die Sicherheitseinstellungen der Fritzbox abrufen/ändern.

Grüsse
TimTag

OK, aber was soll ich da einstellen oder verändern? Hab davon irgendwie keine Ahnung.
Hab zwar jetzt festgestellt, das ich ein persönliches Passwort festlegen kann, aber da kann man nur festlegen, wer die Einstellungen der Box ändern kann.

In den Einstellungen müsstest Du alle Daten finden, die Du ins Telefon eingeben musst, ggf. kannst Du ja auch mal die Verschlüsselung der FitzBOX auszuschalten und so testen ob Du Dich dann ins WLAN-Netz einbuchen kannst.

Ich werde heute/morgen mal versuchen mein Handy in mein WLAN-Netz einzubinden und schreibe Dir dann welche Einstellungen ich genommen habe.

Grüsse TimTag

Bei mir ist es:
Autentifizierung: WPA2-PSK
Datenverschlüsselung: AES
Ntzwerkschlussel: (hier Dein WLAN-Passwort eingeben)

Grüsse
TimTag

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab es auch herausbekommen, denn es lag wohl an der Einstellung der Fritzbox. Ich hatte nicht beachtet, das ich alle Geräte die Zugriff wünschen, erlauben muß. Es lag also nur an einem einzigen Häckchen im Menü für die Box.
Nochmals vielen Dank und es klappt jetzt.