Wifi problem. :komme nicht ins Netzwerk

Folgene Frage :Ich hab ein Iphone 4 mit aktuellster Firmware ohne jailbreak und einen router von avm also eine Fritzbox 6360 cable(auch neuste firmware) glaub ich , in den/die ich nicht reinkomme .Fehlermeldung :verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen .netwerkeinstellungen zurückgesetzt und router neu gestartet habe ich .Läuft alles über dhcp.lan funktioniert einwandsfrei nur wlan nicht (habe auch schon mit einem anderen ipod probiert leider erfollgsloss) .Was man noch sagen muss ,dass wenn ich die ssid ändere es für kurze zeit funktioniert. .d.w. sind alle filter ausgestellt , verschlüsselung läuft auf WPA2.
Weiß jemand eine lösung

Hallo,

das Verhalten ist so, wenn Du das falsche Passwort (PSK) im iPhone für die WLAN-Verbindung eingegeben hast.

Prüfe die Konfiguration der Fritz Box, lass Dir das Passwort unter WLAN / Sicherheit anzeigen (Netzwerkschlüssel).
Gib genau diesen Inhalt im iPhone als Passwort ein.

Deine Frage wurde mir zugestelkt aber leider bin ich was WiFi angeht kein Experte, sorry

Gruß

na dann stimmt die Einstellung nicht…
Welchen Kanal nimmst Du denn ?

Stell bitte die FritzBox so ein :
(nur als Test)
Kanal 6
SSID Test
Passphrase Test1234!
Verschlüsselung WPA mit CCMP
Funkkanal-Einstellungen anpassen :
Name des WLAN Netzes sichtbar
maximale Sendeleistung
keine Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen
keine WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren
Alle neuen WLAN-Geräte zulassen
Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren

Dann mit dem IPhone das Netz such und die Passphrase eingeben.
Muss gehen.

Gruss
VF

Ich hab ein Iphone 4 mit aktuellster Firmware
ohne jailbreak und einen router von avm also eine Fritzbox
6360 cable(auch neuste firmware) glaub ich , in den/die ich
nicht reinkomme .Fehlermeldung :verbindung zum Netzwerk
fehlgeschlagen .netwerkeinstellungen zurückgesetzt und router
neu gestartet habe ich .Läuft alles über dhcp.lan funktioniert
einwandsfrei nur wlan nicht (habe auch schon mit einem anderen
ipod probiert leider erfollgsloss) .Was man noch sagen muss
,dass wenn ich die ssid ändere es für kurze zeit funktioniert.
verschlüsselung läuft auf WPA2.

Enthält die SSID Sonderzeichen oder Umlaute? ->ändern.
Vielleicht liegt es am Passwort?
Zunächst ohne Verschlüsselung probieren.
Dann WPA2 mit anderem Passwort.
Sollte es wieder nicht klappen, irgendein Notebook ausprobieren. Sollte das klappen und Iphone nicht, dann Iphone bei anderem WLAN ausprobieren. Sollte es da auch nicht klappen -> Service.
Fehlerausschlussverfahren nennt man das. :smile:

Sollte die Antwort weitergeholfen haben, bitte Antwort bewerten.

Hallo,

die Fehlerbeschreibung wirft mehrere Fragen auf:

!! :6360 cable(auch neuste firmware) glaub ich , in !! den/die ich:nicht reinkomme

Auch in eine Fritzbox Cable hat man Zugriff auf verschiedene Einstellungen wie WLAN. Ein Zugang muss also möglich sein.

!! :neu gestartet habe ich .Läuft alles über dhcp.lan !! funktioniert:einwandsfrei

Unter einwandfrei verstehe ich PC die per LAN an LAN 1-4 verbunden werden kommen ins Internet und auf die Fritzbox?

!! nur wlan nicht (habe auch schon mit einem anderen
!! :ipod probiert leider erfollgsloss)

Geht denn der Zugriff per WLAN mit einem Laptop auf dem Windows läuft kommt man damit ins Internet?

!! Was man noch sagen muss,dass wenn ich die ssid !! ändere es für kurze zeit funktioniert.

Es könnte wenn im Haus mehrere Leute die gleiche Box, gleiche SSID haben zu „Problemen“ kommen weshalb man ja seinem Funknetz einen eigenen Namen gibt und dank der Automatischen Kanalsuche der Fritzbox diese einen freien Kanal sucht auf der Sie „funken“ sprich das WLAN bereitstellen kann. (Lösungsmöglichkeit)

Ansonsten würde ich mal versuchen !ACHTUNG! nur zum kurzen Testen die Verschlüsselung beim WLAN zu deaktivieren ob man dann auf die Fritzbox und ins Internet kommt. (Versuch)

Als grundsätzliche Lösung kann ich sagen bei Problemen die Fritzbox in die Werkseinstellung zurücksetzen dann per PC LAN anf die Box zugreifen unter WLAN den Namen bei SSID ändern z.B. MeinWLAN und jetzt mit dem iphone WLAN aktivieren nach kurzem Scan müsste MeinWLAN auftauchen verbinden und das Passwort standardmässig eine Zahlenreihe richtig eingeben zu finden bei WLAN unter dem Punkt Sicherheit oder auf der Rückseite der Fritzbox.

Damit sollte es funktionieren.

Gruß
Jürgen

das hört sich so an, als ob in der Fritzbox das Häkchen gesetzt ist, dass nur bekannte WLAN-Geräte sich verbinden dürfen.

Bitte prüfe dies und nehme dann das Häkchen raus.

Hallo jostkonfrie
weis aus Erfahrung das Apple oft Probleme mit Sonderzeichen in der SSID hat - event. mal nur Buchstaben/Zahlen testen.
Matthias

zum Netzwerk

fehlgeschlagen .netwerkeinstellungen zurückgesetzt und router
neu gestartet habe ich .Läuft alles über dhcp.lan funktioniert
einwandsfrei nur wlan nicht (habe auch schon mit einem anderen
ipod probiert leider erfollgsloss) .Was man noch sagen muss
,dass wenn ich die ssid ändere es für kurze zeit funktioniert.
.d.w. sind alle filter ausgestellt , verschlüsselung läuft auf
WPA2.
Weiß jemand eine lösung

Hallo,

mit iPhone habe ich keine Erfahrung, bei Blackberry könnte ich weiterhelfen. :wink:

Ich habe ein eigenes Passwort gewällt und das habe ich 100% eingeben .außerdem bin ich vorher ja schon dringewesen mit dem passwort

Deine Frage wurde mir zugestelkt aber leider bin ich was WiFi
angeht kein Experte, sorry

Gruß

Danke trotzdem fürs lesen

Ich habe den kanal fest auf 1 gehabt weil ich öfters rausgekickt worden bin und dachte das es am automatischem wechsel des Kanals lege.Habe es rückgängig gemacht und siehe da bin wieder drin .(Seit 2 tagen unverändert) .ABER:Eigentlich kann es am kanal nicht liegen ,denn es ist so dass ich seit wochen immer 2/3 tage reinkomme und dann wieder gar nichts geht ??? Jetzt funktioniert es wieder ich hoffe es bleibt dabei .Wenn nicht melde ich und tausche den router um ,denn ich glaube immermehr das es an ihm liegt.

Vielen Dank an alle

Ssid enthählt keine sonderzeichen komme mit dem iphone aber problemlos in andere Netze

Ssid enthählt keine sonderzeichen komme mit dem iphone aber
problemlos in andere Netze

Antwort komplett lesen und abarbeiten:

„…irgendein Notebook ausprobieren. Sollte das klappen und Iphone nicht: -> Service.“

weiter:
Klappt es ohne Verschlüsselung??

Danke jürgen
Ich komme mit dem computer immer rein ,habe internet und zugriff auf die Fritzbox. Wlan mit notebook kann ich momentan nicht testen da ich keins da hab.Zum kanal siehe oben .Was ich auf jeden fall noch da hinzufügen wollte ist ,dass ich vor 2Wochen da nicht reingekommen bin darauf hin unteranderem den kanal fest eingestellt habe ,dann wieder reingekommeb bin und ne woch später (also vor 2 Tagen) wieder geändert habe da ich wieder nich reingekommen bin .Die ssid benutze nur ich hier .

Ich bedanke mich trotzdem

Definitiv nicht gesetzt worden .Bin wie gesagt vorher ja schon reingekommen

Leider nein s.o. Ssid ist ein wort ,keine zahlen ,kein sonderzeichen

Hallo,

mit iPhone habe ich keine Erfahrung, bei Blackberry könnte ich
weiterhelfen. :wink:

Danke trotzdem

Dann weiß ich leider auch nicht. Wenn es zuvor funktioniert hat, muss sich ja irgend etwas geändert haben…

Im iPhone kannst Du den WLAN-Zugang mal löschen, anschließend neu suchen (und das Passwort neu setzen).

Die Fritz-Box mal neu Starten, sonst das Passwort dort neu setzen.

Ich habe ein eigenes Passwort gewällt und das habe ich 100%
eingeben .außerdem bin ich vorher ja schon dringewesen mit dem
passwort

Meine Vermutung ist das deine Fritzbox das i phone nicht zulässt weil es nicht erkannt wird
Folgene Frage :Ich hab ein Iphone 4 mit aktuellster Firmware
ohne jailbreak und einen router von avm also eine Fritzbox
6360 cable(auch neuste firmware) glaub ich , in den/die ich
nicht reinkomme .Fehlermeldung :verbindung zum Netzwerk
fehlgeschlagen .netwerkeinstellungen zurückgesetzt und router
neu gestartet habe ich .Läuft alles über dhcp.lan funktioniert
einwandsfrei nur wlan nicht (habe auch schon mit einem anderen
ipod probiert leider erfollgsloss) .Was man noch sagen muss
,dass wenn ich die ssid ändere es für kurze zeit funktioniert.
.d.w. sind alle filter ausgestellt , verschlüsselung läuft auf
WPA2.
Weiß jemand eine lösung