Liebe/-r Experte/-in,
als absoluter laie bitte ich um hilfe. habe ein laptop (2010) von packard bell, welches ich auch für den kommenden winterurlaub nach tunesien mitnehmen möchte.
hier in der brd habe ich eine kabellose verbindung zur fritzbox. funktioniert einwandfrei.
in tunesien biete man wifi an - was immer das auch bedeutet. wie man mir mitgeteilt hat, muss ich in tunesien am laptop etwas verändern, damit ich dann in tunesien wifi - also wireless - in internet gehen kann.
wer weiß, was ich in tunesien am laptop tun bzw. verändern bzw. neu einstellen muss?
für hinweise und tipp schon jetzt allen ein „herzliches dankeschön“!
mfg
rene
hallo eigentlich gar nichts denn da ihr wifi=wireless Lan in BRD funktioniert brauchen Sie in tunesien nur den namen der funktstation sprich wie ihr fritzbox und ein passwort damit sie einloggen können
mfg
Hy!
Wifi steht in englischer Sprache für ein Firmenkonsorzium mit einer einheitlichen Schnittstelle.
Aber Wifi =(ist gleich) Wlan( In manchen Länder heißt es WIFI und in anderen wieder WLAN).
Falls Du doch noch dir nicht sicher bist kannst Du dir ja ein Mini-WLan Router und ein Internet-Stick zulegen.
Mfg
Thorsten
Guten Tag,
der Begriff WiFi steht für drahtlose Internet-Verbindung, also für Wireless LAN, kurz WLAN. Das WiFi ist das Konsortium, das die Techniken für WLAN entwickelt und die Standards dazu festlegt.
In der Regel sollte dieser Standard dann auch in Tunesien gelten und man muss nur noch die Zugangsdaten zum WLAN eingeben, dann sollte das laufen. Möglicherweise haben die dort eine abweichende Einstellung, dann sollten die im Hotel Ihnen das sagen können, wo abweichende Einstellungen zu treffen sind. Vielleicht kann das Hotel schon mal vorab eine Beschreibung senden, was genau wie und wo einzustellen ist.
Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)