Wii

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo!Ich habe mir eine Wii gekauft und bin recht unerfahren mit Homebrew bzgl. Wii Spiele! Reicht ein SD Media Launcher um zum Beispiel dieses Spiel zu spielen? Dann gibt es so Bezeichnungen wie : Neogamma, Wiikey2, Wii-FW-4.0, Backup Launcher 0,3 Gamma
und online entsperren lassen?
Wie gehe ich mit diesen Programmen um, benötige ichdiese auch?
Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Christina Schoppmann

Hallo… das ist meine erste Antwort bei www also bitte net böse sein wenn so nicht stimmt.

Ich gehe mal davon aus dass du die Wii gebraucht gekauft hast.
Den Homebrew Channel und die anderen Channels wie den Wii Backup Launcher brauchst du eigentlich nur um illegal beschaffte Spiele zu spielen… z.B. für einen Super Nintendo Emulator oder für gebrannte Spiele. Laut Nintedo hätte der Vorbesitzer alle persönlichen Sachen löschen müssen bevor er diese verkauft. Auch heruntergeladene Games!!!
Wenn du es hast kannst du dich glücklich schätzen. Ich kenne jemand der bein nächsten mal online gehen eine Mail von Nintedo bekommen hat, dass etwas auf der Wii installiert sei was da eigentlich nicht hingehört (merh oder weniger -habe die Mail persönlich nicht gelesen). Mehr konzequenzen gibt es wohl nicht… könnte nur sein das du nach Updates Probleme mit den Channels hast.

grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, ich habe die Wii neu gekauft! Und ich lade die Spiele bei www.usenext.de, wo ich auch Filme und Musik und PC Spiele runterlade für einen kleinen Obulus an GEld! Wie kann ich diese Spiele in der Wii Konsole abspielen?
Lieber Gruss

Christina

Hallo!
Leider kenne ich mich mit der Sparte Homebrew auf der Wii nicht aus.
Ich kann deswegen keine Antwort geben.

LG

Der Homebrew-Kanal ist kein SPiel, sondern ein so genannter „Cheat-Kanal“, der NICHT von Nintendo lizensiert ist. Damit werden Spiele gehackt, dass man zum Beispiel in Mario Kart Wii keine Kisten braucht, um Items zu bekommen.
Um den kanal zu installieren, reicht eine SD-Card aus.
Soweit ich weiß, kann man mit dem Backup-Launcher gebrannte Spiele spielen.
Aber ich rate AUSDRÜCKLICH vor dem Gebrauch des Homebrew-Kanal ab! Wenn das Programm installiert ist, geht sie höchstwahrscheinlich kaputt(Spiele funktionieren nicht, WFC bricht ab etc.) !

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Smashkind

Hallo, ja ich dachte mir schon so etwas und habe mich entschlossen, einen Chip einbauen zu lassen. Hast Du eventuell eine Adresse, wo so etwas zuverlässig gemacht wird? Gibt ja zahlreiche Anbieter im Internet und die unterschiedlichsten Preise. Was zahlt man wirklich dafür? Lieber Gruss Christina

Hallo Christina,
leider habe ich keinen Link, wo so etwas gemacht wird.
Da meine Wii keinen Modchip enthält, kann ich leider auch keine Informationen zu Chips geben. Ich weiß aber, wie viel so etwas ungefähr kostet: 79€.
Am besten ist aber immernoch, sich die Spiele, selbst zu kaufen.

MfG Smashkind96