Wii - 1. Schritte - Nichts passiert?!?!?!?!

Hallo,

wir haben uns eine Wii gekauft. Eigentlich habe ich alles so aufgebaut, wie es in der Beschreibung angegeben ist. Auch die Fernbedienung habe ich auf die Konsole abgestimmt. Auf den Fernseher steht nun : Drücke A um fortzufahren. Schön, mache ich, aber nichts passiert. Woran liegt das?

Ist denn auch die Sensorleiste angeschlossen?
In den Einstellungen kann man auch noch die Empfindlichkeit anpassen, sowie ob sie auf oder unter dem Fernseher steht.

Hallo,

ich gehe mal davon aus das die Wii-Fernbedienung mit frischen Batterien versorgt ist. Versuche mal die Fernbedienung neu an der Wii anzumelden.
Sollte das nicht klappen, empfehle ich dir einen Umtausch, da die Wii ja noch neu ist.

Hallo und einen guten Morgen!
Haben sie die Controller korrekt an der Wii angemeldet? Das erkennen sie daran, dass unten am Controller eine blaue LED leuchtet. Diese LED gibt auch an, welche „Nummer“ der Controller hat. Wenn dies stimmt, dann sollten sie (falls sie 2 Controller haben), darauf achten, dass sie die Wii nur mit dem Controller Nummer 1 (blaue LED ganz links) bedienen können.
Jetzt sollte dem Spielspass nichts mehr im Wege stehen.

Gruß,
Jo

Hallo,

das kann mehrere Gründe haben. Blinkt die Fernbedienung blau, wenn eine Taste gedrückt wird? Leuchtet sie schon? Lassen sich andere Fernbedienungen normal anmelden?

Falls Sie nur blinkt, dann bitte noch mal den Roten Sync-Knopf an der Konsole drücken und danach den roten Sync-Knopf an der Fernbedienung. Manchmal braucht das mehrere Versuche! Wenn die Fernbedienung gar nicht blinkt, sind die Batterien leer oder sie ist kaputt.

Bist du nah genug dran? Abstand sollte nicht mehr als ca. 7 m sein.

Viele Grüße
Stefan

HAllo,

erstmal wür dich schauen ob die Batterien noch voll sind–> einfach mal A drücken dann blinken, je nach zustand 1 - 4 LEDs auf der WiiMote, wenn nicht brauchste neue!
Zweitens würd ich die sysnconisation nochmal prüfen, und 3tens empfehl ich dir den Kqauf von zusätzlichen Wiimotes (die brauchst du sowieso mal) und dann mit den neuen Controllern probiern.

mfg…

Ist leuchtet die LED auf dem Kontroller dauerhaft? Eventuell ist der Kontroller noch nicht mit der Konsole verbunden und deshalb kommt den A-Knopf drücken nicht bei der Wii an!?

Hallo,

Das könnte zu einem daran liegen, dass in dem selben Raum oder in der Nähe etwas eingeschaltet ist, was auch über Funk oder Wellen arbeitet, wie z, B. ein Radio, eine Mikrowelle, ein anderer Fernseher o.ä.
Vielleicht befindet sich auch die Wii-Fernbedienung nicht ganz vor dem Fernseher, sondern zuweit seitlich,
oder eine Kerze brennt in unmittelbarer Nähe der Sensorleiste…
Auch kann es daran liegen, dass das Zimmer zu stark sonnenbestrahlt ist, da Sonnenstrahlen die Funkverbindung zwischen Wii und Wii-Fernbedienung auch stören…
Anter anderem kann auch der Abstand zum Fernseher/der Sensorleiste nicht stimmen, d. h. du bist zu weit von ihr entfernt oder zu nah dran, einfach mal ausprobieren!

Gruß Sven

PS: hoffe ich konnte helfen :smile:

Hallo,

Danke für die Antwort. Sie funktioniert nun. Anscheinend haben wir den Sensor ungünstig aufgestellt. Nach ein paar Versuchen hat die Verbindung funktioniert und ich konnte alles einstellen.

Gleich mal noch 2 Fragen vom Anfänger an den Profi:

• Lassen sich die Controller auch ausschalten? Egal was ich mach, immer brennt dann noch ein blaues Licht.
  • Wie macht Ihr das mit der Wii? Laßt Ihr sie immer aufgebaut oder nur nach Bedarf?

Viele Grüsse Sylvia

Hallo Sylvia,

zu 1. :
Wenn wir bei mir zuhause zum Beispiel mit 2 Fernbedienungen spielen, dann aber nur noch eine brauchen, gehen wir ins Home-Menü einer der Fernbedienungen, wo man diese anmeldet. Diesmal wird aber dann nur eine angemeldet, wodurch sich die andere dann abschaltet.
Dies funktioniert auch während die Wii an ist und ein Spiel läuft, so kann man z. B. zwischen den Fernbedienungen wechseln oder welche dazu- / abschalten.

zu 2. :
Da wir unsere Wii im Wohnzimmer stehen haben, und meine kleine Schwester durch das Zimmer huscht, steht unsere Wii entweder neben dem Fernsehschrank oder in ihm, dann wird aber eine Tür zur Belüftung offen gelassen, oder sie steht in einem freien Fach des Fernsehschrankes, solange eines frei ist.
d. h. , sie ist immer aufgebaut, aber so, dass sie nicht im Weg steht.

Viele Grüße Sven

Batterien alle? Sensrleite nicht angeschlossen?
Möglicherweise ist auch di iimote kaputt, jedoch müsste dann dieser Screen nach einigen Sekunden von alleine weggehen.