Wii an PC (via TV-K & Graka) -> Bild zu langsam

Hallo
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe die Wii über das Composite Kabel an die Grafikkarte (ATI 1900XT) angeschlossen. Als Programme habe ich Nero Vision und VLC probiert.
Das Problem besteht darin, dass die Bewegungen des „Mauszeigers“ mit ca 1-2 Sekunden verzögerung auf dem Bildschirm darstellt werden.
Ich habe ebenfalls probiert das Signal der Wii von der TV-Karte (Hauppauge PVR 1100) verarbeiten zu lassen, jedoch besteht das Problem dort ebenfalls.

Kennt sich hier jemand mit soetwas aus? Was kann man dagegen tun?

Gruss Michael

Moien

Kennt sich hier jemand mit soetwas aus?

Beide Systeme wandeln zuerst in MPEG2 (oder 4), geben die komprimierten Daten an das System weiter. Das System schickt die Daten zur Graka, dekomprimiert und erst dann das Bild wieder aus. Resultat: 1-2 Sekunden Verarbeitung.

Was kann man dagegen tun?

Sehr billige TV-Karten nutzen. Wenn kein MPEG2 Chip im Spiel ist wird das ganze schneller.

cu

Danke für deine Antwort. Was mir an der ganzen Sache aber komisch vorkommt, dass ich dieses Szenario schonmal hatte und das dort die Verzögerung weitaus geringer war. Man hat zwar noch gemerkt, dass das Bild etwas später kommt, aber dies ist momentan wesentlich schlimmer.

Und: Wenn ich die Auflösung herunterstelle z.b. auf 160*120 Pixel (normal sind 720*576 Pixel), dann bessert sich die Verzögerung nicht!

Mein Rechner ist auch eigentlich nicht der langsamste. Habe C2D mit 2x1,8 Ghz, 3GB Ram. OS ist Vista 32bit Buisness.

Hat noch jemand eine Idee wie ich die Verzögerung kleiner bekomme?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Zwischendurch von XP auf Vista umgestiegen ?

cu

Moien

Zwischendurch von XP auf Vista umgestiegen ?

cu

Ja, ich bin glücklicher Vista Nutzer seit Anfang 2007. Anfangs gabs noch nen paar Treiberprobleme, aber das hat sich gelegt. Alles was ich brauche läuft auf Vista einwandfrei.

Zum Thema: Ich hatte als ich das Szenario schonmal hatte auch Vista auf dem Rechner.
Gibts ne Möglichkeit einen anderen (SW) MPEG2/MPEG4 En/Decoder einzusetzen? Oder läuft die Verarbeitung auf der HW?
Kennt vielleicht jemand ne andere SW zum „Ansehen“ des AVStrams der Graka bzw. TV-Karte? (nutzte VLC u. Nero Vision)

Bringt es vielleicht etwas wenn ich mir das „Wii-Komponenten Video Kabel“ kaufe? http://nintendo.de/NOE/de_DE/systems/zubehoer_1243.html
Ich habe beim Suchen auch nämlich ein Kabel gefunden, welches bei der Grafikkarte beilag; Das Kabel 3 Stränge Rot/Grün/Blau (RGB). Macht es einen Unterschied in der Geschwindigkeit der Verarbeitung?